Stefan: CMS als Ersatz für HTML Editor?

Hallo zusammen,

ist es möglich eine Webseite auf dem lokalen PC mit Mambo/Typo3 zu realisieren und dann nur die HTML Seiten auf den Internetserver zu schieben. Auf dem Internetserver läuft dann nur PHP und MqSQL , aber nicht Mambo oder Typo3

Ich möchte also nur das CMS einsetzen um schneller ein Projekt auf die "Beine zu stellen". Eine Wartung der Seiten über das Internet benötige ich nicht.

Danke im voraus...

  1. Hi Stefan,

    Ich möchte also nur das CMS einsetzen um schneller ein Projekt auf die "Beine zu stellen". Eine Wartung der Seiten über das Internet benötige ich nicht.

    Theoretisch sollte das möglich sein, ich kenne aber weder Mambo noch Typo3 so gut, als dass ich dir sagen könnte, ob diese CMS eine solche Export Funktion besitzen - ich vermute stark, dass dem nicht so ist.

    Du könntest dir aber mit einem Tool wie wget die HTML Seiten alle von deinem lokalen PC holen und abspeichern - bedenke aber, dass das dann eine Art Snapshot ist, was du auf deinen Server hochlädst. Würde also Mambo bzw. Typo3 an irgendeiner Stelle die aktuelle Uhrzeit ausgeben, so hättest du online auf deinem Server immer die Uhrzeit stehen, zu der du den Snapshot erzeugt hast.

    Wenn du die technischen Möglichkeiten auf dem Server hast, würde ich dir daher empfehlen auch dort Mambo bzw. Typo3 zu benutzen oder die Seiten direkt von Hand zu erstellen.

    MfG, Dennis.

    1. Hi Dennis,

      danke für dein Posting. Ich bin gerade dabei mich in Mambo einzuarbeiten.

      Vielleicht kann ich dann in ca. 2 Wochen meine Frage selber beantworten.

      Bye

      Stefan