Fremde Seite im Frame
Enrico P.
- html
Hi
zuerst: es geht hier nicht um ein illegales einframen.
Webseite 1: hat ständig wechselnder Content; der wird von mir angeboten
andere Webseiten: einige, daher ist es nicht wirtschaftlich, da den Content einzeln einzubinden.
also möchte ich das über einen frame auf den anderen Webseiten machen.
Klappt das bei jedem User oder blocken das irgendwelche Programme?
Schönen Sonnndach
EP
Hello out there!
Webseite 1: hat ständig wechselnder Content; der wird von mir angeboten
andere Webseiten: einige, daher ist es nicht wirtschaftlich, da den Content einzeln einzubinden.
also möchte ich das über einen frame auf den anderen Webseiten machen.
Wir können auch anders!
Du kannst auch den ständig wechselnden Inhalt serverseitig in die anderen Seiten einbinden: XSLT oder PHP oder SSI, … – je nachdem, ob die anderen Webseiten zur selben Domain gehören oder ob alle Seiten auf dem selben Server liegen.
Klappt das bei jedem User oder blocken das irgendwelche Programme?
Ob man bei den Problemen im Zusammenhang mit Frames je von „klappt“ sprechen kann?
See ya up the road,
Gunnar
Hello Gunnar,
Du kannst auch den ständig wechselnden Inhalt serverseitig in die anderen Seiten einbinden: XSLT oder PHP oder SSI, …
Das dürfte aber eine Menge Rechnerei werden, wenn die Seiten unterschiedliche Documenttypen und/oder Zeichensätze verweden.
BTW: Wie ist das denn bei Frames? Da bekommt doch jedes seine eigene Dekodierung..., oder?
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hello out there!
Du kannst auch den ständig wechselnden Inhalt serverseitig in die anderen Seiten einbinden: XSLT oder PHP oder SSI, …
Das dürfte aber eine Menge Rechnerei werden, wenn die Seiten unterschiedliche Documenttypen und/oder Zeichensätze verweden.
Eine evtl. notwendige Konvertierung sollte ein Server innerhalb eines Wimpernschlages durchführen – verglichen mit der Zeit, die die Übertragung eines Dokuments zum Client erfordert.
Und alle HTML-Dokumente benuten denselben Zeichen_satz_: UCS/Unicode. Du meintest verschiedene Codierungen?
BTW: Wie ist das denn bei Frames? Da bekommt doch jedes seine eigene Dekodierung..., oder?
Jedes Dokument in einem Frame ist völlig unabhängig von den anderen. Es müssen in einem Frameset nicht mal alles HTML-Dokumente sein.
See ya up the road,
Gunnar
Hello,
Eine evtl. notwendige Konvertierung sollte ein Server innerhalb eines Wimpernschlages durchführen – verglichen mit der Zeit, die die Übertragung eines Dokuments zum Client erfordert.
Du musst sie aber entsprechend berücksichtigen
Und alle HTML-Dokumente benuten denselben Zeichen_satz_: UCS/Unicode. Du meintest verschiedene Codierungen?
Genau das meinte ich :-)
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hi
Du kannst auch den ständig wechselnden Inhalt serverseitig in die anderen Seiten einbinden: XSLT oder PHP oder SSI, … – je nachdem, ob die anderen Webseiten zur selben Domain gehören oder ob alle Seiten auf dem selben Server liegen.
domains und Server sind verschieden. deswegen die Überlegung mit frames.
mfg
ep
Hello out there!
domains und Server sind verschieden.
Dann fallen SSI weg.
Es sollte aber mit PHP möglich sein, ein HTML-Dokument einzulesen und zu verarbeiten (DOM) und die entsprechenden Inhalte in die Ausgabe einzubauen.
Wenn dieses Dokument mit dem ständig wechselnden Inhalt ein XML-Dokument ist (XHTML oder auch ein RSS-Feed), bietet sich auch die Verarbeitung mit http://de.selfhtml.org/xml/darstellung/xslgrundlagen.htm@title=XSLT an. Das wäre meine Wahl.
See ya up the road,
Gunnar