Kalle_B: Ergonomie: Monitor auf dem Schreibtisch

Beitrag lesen

Hi,

Was mir zum Thema "Monitor auf dem Schreibtisch" so einfällt:

  • die Tastatur und Maus sind immer irgendwie im Wege

Bringe ein Brett über dem Schreibtisch an, auf dem der Monitor steht. Dann kannst du die Tastatur und Maus danebenlegen. Unter dem Brett steht dir der Schreibtisch in voller Größe zur Verfügung.

Bei Bedarf ziehst du Tastatur und Maus zu dir herunter.

Alternative: Hatte mal einen Steharbeitsplatz, Monitor hing an der Wand (hatte ich beim Kauf drauf geachtet) und Tastatur konnte man hochkant abstellen.

Habe jetzt eine Funkmaus von Logitech (Cordless Click! Optical Mouse), funkt zu einem USB-Stick, der im Laptop steckt. Entfernung so 30 - 50 cm. Bis 1 m ist auch in Ordnung. Bin voll zufrieden. Wenn die beiden Mignonzellen (Akkus) so nach 6 - 8 langen Arbeitstagen leer sind, tausche ich sie gegen geladene, stecke die leeren gleich ins Ladegerät.

Kalle