Hopsel: Adolf Hitler als Helge Schneider

Beitrag lesen

Hi lina!

  1. Der Humor, den dieser Mann an den Tag legt, ist Müll
    Das sehe ich komplett anders. Ich gebe aber zu, dass nicht jeder seinen Humor versteht.
    Erklär ihn mir ;) Ich bin ja für alles offen.

Helge Schneiders Geschichten sind sehr oft improvisiert. Er bietet dem Publikum genau das, was es nicht erwartet. Er diskutiert an banalen Sachen solange herum, bis sie niemand mehr versteht. Seine krasse Ausdrucksweise ("Wusch, das Kind vom Altar runtergeschubst...") und seine komischen Wendungen ("Aber das gehört schon zu einer nächsten Geschichte...") treiben mir die Tränen in die Augen.

  1. Ich habe ihn noch _nie_ irgendwo ernsthaft irgendwo erlebt.
    Das macht seine Klasse aus.
    Eben nicht. Das stellt ihn für mich auf eine Stufe mit Wigald Boning, und diesem Typen aus der Schweiz (weiss den Namen nicht - aber der geht mir mit seinen Sinnfreien Shows sowas von auf die Nerven)

Auch über Wigald Boning lache ich herzlich. Auch wenn ihm meiner Meinung nach die Klasse eines Helge Schneider fehlt. Er hat es halt nicht "so ganz drauf".

das er leider immer wieder mit hirmverbrannten Texten (ich sag nur "Katzeklo") vergeudet.
Ich bezeichne es als Genialität.
Das musst du mir näher erklären. Wo steckt da Genialität? Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blockiert um "zwischen den Zeilen" zu hören?

Was du als hirnverbrannt bezeichnest, nenne ich genial, weil bei Helge Schneider mindestens 50% improvisiert sind. Dabei geht er immer auf sein Publikum ein, spürt ihm auf den Nerv und bringt es so zum Lachen.

PS: Es gibt auch Menschen die können über Loriot und Monty Phyton nicht lachen. Ich muss mich bei denen immer hinlegen um nicht ständig vom Stuhl zu fallen.
hab auch schon davon gehört, dass es tatsächlich Leute geben soll, die "Life of Brian" nicht witzig finden. *kopfschüttel*
Aber halt! _Eine_ Szene in diesem Film finde ich tatsächlich doof und überflüssig - dreimal darfste raten: es ist die mit dem Ufo.

Ich verstehe schon, was du meinst. Diese Szene wirkt arg gekünstelt. Aber ich denke, das macht auch ihren Witz aus. Völlig doof und unerwartet eben.

Aber ich kenne wirklich _niemanden_ in meinem Bekanntenkreis, der über Loriot nicht lachen kann.

Ich auch nicht. :)

MfG H☼psel

--
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)