lina-: Adolf Hitler als Helge Schneider

Beitrag lesen

moin Hopsel :)

Was du als hirnverbrannt bezeichnest, nenne ich genial, weil bei Helge Schneider mindestens 50% improvisiert sind. Dabei geht er immer auf sein Publikum ein, spürt ihm auf den Nerv und bringt es so zum Lachen.

Hmmm ich glaube fast, man muss diesen Mann also live erleben, um seine Genialität zu erkennen? In den Filmen finde ich keinerlei Spur von Improvisation - ebenso nicht bei den Liedern.
Aber wie gesagt: ich habe ihn auch noch nie Live oder in irgendwelchen Shows erlebt.

Ich verstehe schon, was du meinst. Diese Szene wirkt arg gekünstelt. Aber ich denke, das macht auch ihren Witz aus. Völlig doof und unerwartet eben.

Für mich reisst sie nur die Handlung auseinander. Freunde von mir erklären das Zustandekommen dieser Szene mit der fehlenden Fluchtmöglichkeit auf dem Turm. Aber mal ehrlich - das kanns doch nicht sein. Solcherlei Fluchten gelangen in der Fiction schon zu hauf. Mich würde ja _wirklich_ mal interessieren, was die sich dabei gedacht haben ;) Aber in all meinen Büchern schweigt man sich darüber aus.

liebe Grüße aus Berlin
lina-

--
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)