Der Martin: Ich und Farben

Beitrag lesen

Hallo,

Ich habe das "befürchtet". Deshalb habe ich ausgerechnet das "Keine Panik!" verlinkt. Wie siehts nach einem Klick aus?

äh? Da müsste ich doch erst im Quelltext nachsehen, wo da noch ein Link sein könnte - ich habe nur den zu Amazon gesehen. Mit der Grafik stimmt irgendwas nicht; mein IE zeigt mir auf deiner Seite nur einen schmalen Streifen davon, so nur die Unterstreichung von "Keine Panik" als feine weiße Linie sehe. Wenn ich versuche, die Grafik direkt aufzurufen, meint mein IE, er könne sie nicht anzeigen, sondern will sie nur als Datei speichern. Seltsam.

Aber auf der nächsten Seite (http://rotglut.org/nachrichten.php) sieht die Farbkomposition schon viiiel entspannter aus. Das grelle Rot im Banner oben ist erträglich, weil es nur noch einen kleinen Teil der Seite beherrscht. Und ansonsten finde ich die Abstimmung von dunkelroter und blauer Schrift auf dem weißen Hintergrund völlig okay.

So long,
 Martin

--
F: Was ist schneller: Das Licht oder der Schall?
A: Offensichtlich der Schall. Wenn man den Fernseher einschaltet, kommt immer erst der Ton, und dann erst das Bild.