~~ Kirschenkuss ~~: Wie: WebSite bekannt machen?

Guten Tag,

ich habe mal eine kleine Frage an euch. Wir kann man eine Internet Seite ziemlich schnell bekannt machen? Also wir haben daran jetzt bald ein halbes Jahr lang programmiert, sind nun der Meinung, dass die Seite online gehen kann. Aber leider haben wir eben noch keine Ahnung wie wir das am besten machen sollen also das mit dem bekannt werden.

Könnt Ihr mir da mal ein paar Tipps geben?

Mit freundlichen Grüßen,
~~ Kirschenkuss ~~

  1. Moin,

    Könnt Ihr mir da mal ein paar Tipps geben?

    • Inhalte anbieten, die möglichst viele Leute suchen
    • Online-Werbung: Google Adwords, Overture, usw.
    • Offline-Werbung: z.B. Anzeigen in relevanten Medien

    MfG
    MarkX.

    1. Hallo MarkX.,

      danke dir erst mal für die schnelle Antwort.

      • Inhalte anbieten, die möglichst viele Leute suchen

      Hmm ich denke das haben wir bzw. wir sind immer sehr aktuelle. Es sind Nachrichten, das heißt dass wir die auch wenn es sein muss im Minutentakt aktualisieren, aber wir sagen uns einfach, hmm wenn das eh keiner liest, ja warum machen wir das dann. Wo wir nun wieder beim Thema sind.

      • Online-Werbung: Google Adwords, Overture, usw.

      An das habe ich auch schon gedacht aber hmm bei Google kommt man doch nur rein, wenn man schon ein paar Klicks hat usw. Oder wie geht das bei Google? Also ich habe mich mal angemeldet aber wir werden da noch nicht gefunden.  Was ist denn „Overture“

      • Offline-Werbung: z.B. Anzeigen in relevanten Medien

      Auch an das haben wir schon gedacht sprich Radio aber das ist uns viel zu teuer, da kostet die Sec. 22 Euro der Typ meinte, dass Radiowerbung was bringt muss man mindestens 220 Min. nehmen wo wir dann bei sehr vielen Tausenden Euro währen und das können wir uns nicht leisten. Dann beim Stadtanzeiger und so meinst du dass das was bringen wurde?

      Mit freundlichen Grüßen,
      ~~ Kirschenkuss ~~

      1. hi,

        • Online-Werbung: Google Adwords, Overture, usw.

        An das habe ich auch schon gedacht aber hmm bei Google kommt man doch nur rein, wenn man schon ein paar Klicks hat usw. Oder wie geht das bei Google?

        MarkX sprach nicht vom "irgendwie im google-Listing als Suchtreffer auftauchen", sondern von gezielter _Werbung_ dort.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hallo wahsaga,

          MarkX sprach nicht vom "irgendwie im google-Listing als Suchtreffer auftauchen", sondern von gezielter _Werbung_ dort.

          na ja das bringt uns aber nichts, denn das was wir haben das ist nur für eine Stadt bzw. den Umkreis wichtig alle andere wollen das erst gar nicht lesen. Deshalb ist Google da ja auch nicht das richtige oder?

          Gruß,
          ~~ Kirschenkuss ~~

          1. hi,

            MarkX sprach nicht vom "irgendwie im google-Listing als Suchtreffer auftauchen", sondern von gezielter _Werbung_ dort.

            na ja das bringt uns aber nichts,

            [ ] du hast dich damit beschäftigt

            denn das was wir haben das ist nur für eine Stadt bzw. den Umkreis wichtig alle andere wollen das erst gar nicht lesen. Deshalb ist Google da ja auch nicht das richtige oder?

            Oder vielleicht doch.
            Aber dazu müsste man sich mit dem Konzept von google Adwords mal beschäftigen ...

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      2. Hallo,

        Dann beim Stadtanzeiger und so meinst du dass das was bringen wurde?

        hmm..., wenn Eure Inhalte ähnlich langweilig sind wie die so manchen Stadtanzeigers, dann müßt Ihr das gleiche Verbreitungskonzept wählen: Webseite ausdrucken, vervielfältigen und unschuldigen Bürgern sebst bei aktiver Gegenwehr in den Briefkasten stopfen oder in den Hausflur schmeißen ,-)

        Will ja nichts unterstellen, aber Deine bisherigen Äußerungen (Fremdmaterial und so) lassen mich nicht auf irgendein interessantes - geschweige denn IRGENDEIN - Konzept schließen, außer daß Ihr da irgendwann mal mit Reklame Geld machen wollt.

        Gruß, Andreas

        --
        kennst Du schon die Zitatesammlung?
  2. Hallo!

    Guten Tag,

    ich habe mal eine kleine Frage an euch. Wir kann man eine Internet Seite ziemlich schnell bekannt machen? Also wir haben daran jetzt bald ein halbes Jahr lang programmiert, sind nun der Meinung, dass die Seite online gehen kann. Aber leider haben wir eben noch keine Ahnung wie wir das am besten machen sollen also das mit dem bekannt werden.

    Was bietest du für Inhalte an? Wer ist die Zielgruppe? Je nach Zielgruppe kann man sich dann Werbemöglichkeiten überlegen. Außerdem ist eine sehr wichtige Information: Wieviele Geld kannst/willst du dafür locker machen?

    mfg
      frafu

    1. Hallo frafu,

      die Zielgruppe ist im Durchschnitt von 14 – 29 Jahre. Also sehr weit gefächert. Hmm uns ist es am liebsten, wenn wir am Anfang erst mal Werbung kostenlos machen könnten oder eben nur sehr wenig dafür ausgeben müssten.

      Mit freundlichen Grüßen,
      ~~ Kirschenkuss ~~

      1. Hello,

        die Zielgruppe ist im Durchschnitt von 14 – 29 Jahre. Also sehr weit gefächert. Hmm uns ist es am liebsten, wenn wir am Anfang erst mal Werbung kostenlos machen könnten oder eben nur sehr wenig dafür ausgeben müssten.

        Was versteht Du unter "sehr wenig"?
        Ist der Kreis, der beworben werden soll, irgendwie lokal begrenzt?

        Harzliche Grüße vom Berg
        http://www.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau

        1. Hallo Tom,

          Was versteht Du unter "sehr wenig"?

          ja eigentlich 00,00 Euro das währe uns natürlich am liebsten.

          Ist der Kreis, der beworben werden soll, irgendwie lokal begrenzt?

          jepp ist es!

          Gruß,
          ~~ Kirschenkuss ~~

          1. Hallo!

            ja eigentlich 00,00 Euro das währe uns natürlich am liebsten.

            Ist der Kreis, der beworben werden soll, irgendwie lokal begrenzt?
            jepp ist es!

            Wir wissen jetzt was du zahlen möchtest, wir wissen, dass das Angebot lokal begrenzt ist. Was noch gut zu wissen wäre, welchen Inhalt bietet ihr an?

            mfg
              frafu

            1. Hello,

              ja eigentlich 00,00 Euro das währe uns natürlich am liebsten.

              Ist der Kreis, der beworben werden soll, irgendwie lokal begrenzt?
              jepp ist es!

              Wir wissen jetzt was du zahlen möchtest, wir wissen, dass das Angebot lokal begrenzt ist. Was noch gut zu wissen wäre, welchen Inhalt bietet ihr an?

              ... und WO liegt das Einzugsgebiet? Wie groß ist es bemessen? 100 Leute, 1.000 Leute, 10.000 Leute ?

              Harzliche Grüße vom Berg
              http://www.annerschbarrich.de

              Tom

              --
              Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
              Nur selber lernen macht schlau

              1. Hallo Tom,

                ... und WO liegt das Einzugsgebiet? Wie groß ist es bemessen? 100 Leute, 1.000 Leute, 10.000 Leute ?

                es liegt in Düsseldorf! Wie groß ist es bemessen? Wir rechnen, wenn es gut läuft, dass wir dann täglich so ca. 10.000 User haben, das haben wir uns nicht selber überelgt, nein das haben wir via Umfragen rausgefunden.

                Gruß,
                ~~ Kirschenkuss ~~

                1. Hello,

                  ... und WO liegt das Einzugsgebiet? Wie groß ist es bemessen? 100 Leute, 1.000 Leute, 10.000 Leute ?

                  es liegt in Düsseldorf! Wie groß ist es bemessen? Wir rechnen, wenn es gut läuft, dass wir dann täglich so ca. 10.000 User haben, das haben wir uns nicht selber überelgt, nein das haben wir via Umfragen rausgefunden.

                  Dann habt Ihr doch schon einen Weg gefunden, die Seite bekannt zu machen. Nehmt doch den gleichen, wie für die Umfragen.

                  Und dann sollte man nicht vergessen, dass Empfehlung immer noch die beste Werbung ist. Wenn Ihr nun für registrierte User das Versenden von Artikeln ermöglicht, wäre das eine Form der Empfehlung...

                  Harzliche Grüße vom Berg
                  http://www.annerschbarrich.de

                  Tom

                  --
                  Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
                  Nur selber lernen macht schlau

                2. Hallo!

                  es liegt in Düsseldorf! Wie groß ist es bemessen? Wir rechnen, wenn es gut läuft, dass wir dann täglich so ca. 10.000 User haben, das haben wir uns nicht selber überelgt, nein das haben wir via Umfragen rausgefunden.

                  Täglich 10.000 User! Wow. Überschätz dich da mal nicht.
                  Hier gibts Zugriffszahlen der Österreichische Webanalyse/ÖWA. Mit 10.000 Usern pro Tag, wärst du dort unter den Top Seiten!
                  Kann aber gut sein, dass deine Rechnung aufgeht. Dann muss das aber wirklich ein spitzen Angebot sein.

                  mfg
                    frafu

            2. Hallo frafu,

              Was noch gut zu wissen wäre, welchen Inhalt bietet ihr an?

              das sind zu 90% Nachrichten wie wir die auch kennen nur eben so umgeschrieben dass das auch Jugendliche vertsehen. Dann kommen natürlich noch diverse Berichte über die Stadt hinzu und auch Live Sachen!

              Gruß,
              ~~ Kirschenkuss ~~

              1. Hallo!

                das sind zu 90% Nachrichten wie wir die auch kennen nur eben so umgeschrieben dass das auch Jugendliche vertsehen.

                ???? Du hast geschrieben, Zielpublikum: 14-29 Jahre. Da fall ich auch rein. Welche Nachrichten genau möchtest du umschreiben, damit ich sie auch verstehe?

                Dann kommen natürlich noch diverse Berichte über die Stadt hinzu und auch Live Sachen!

                Das heißt ihr bringt Berichte und Fotos von Veranstaltungen? Dann könntet ihr dort Visitenkarten/Flugzettel verteilen.

                mfg
                  frafu

                1. Hallo,

                  Das heißt ihr bringt Berichte und Fotos von Veranstaltungen? Dann könntet ihr dort Visitenkarten/Flugzettel verteilen.

                  ja zum Teil die Bilder machen aber später nicht mal 00,01% aus, die werden uns geliefert wir haben keine eigene Leute unterwegs und so. Da sehen wir einfach keinen Sinn dafür.

                  Gruß,
                  ~~ Kirschenkuss ~~

                  1. Hallo!

                    Das heißt ihr bringt Berichte und Fotos von Veranstaltungen? Dann könntet ihr dort Visitenkarten/Flugzettel verteilen.

                    ja zum Teil die Bilder machen aber später nicht mal 00,01% aus, die werden uns geliefert wir haben keine eigene Leute unterwegs und so. Da sehen wir einfach keinen Sinn dafür.

                    Ich sehe nach wie vor keine Konzept hinter eurem Angebot. Was ich bisher herausgelesen habe ist, dass ihr Nachrichten anbietet die ihr von woanders nehmt und so umschreibt, dass sie auch 14-29 jährige verstehen.
                    Desweiteren habt ihr Berichte (aber keine Fotos) von Veranstaltungen. Kleiner Tip von mir: Veranstaltungsberichte sind viel interessanter wenn Fotos dabei sind. Wenn ich auf einer Veranstaltung bin und sehe hier wird fotografiert und erfahre auch noch (zb durch Austeilen von Visitenkarten) wo ich diese Fotos bewundern kann, dann gehe ich mit fast 100%iger Sicherheit auf diese Webseite.

                    mfg
                      frafu

  3. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

    ich habe mal eine kleine Frage an euch. Wir kann man eine Internet Seite ziemlich schnell bekannt machen?

    Du könntest sie hier zur Kritik stellen und sie in deiner Signatur verlinken. Außerdem kannst du, wenn du in Blogs Kommentare zu Einträgen abgibst meistens eine URL mit angeben (das sollte aber keinesfalls alleiniger Zweck eines solchen Kommentars sein).

    Gruß
    Alexander Brock

  4. Hier eine kurze Erklärung von mir:

    1. Eine gute(!) Internetseite basteln
    2. Bei Google anmelden
    3. Abwarten

    Ich verspreche Dir, sollte diese Seite wirklich gut sein kommt der Erfolg irgendwann automatisch.