Daniel2000: Div-Layers ein und ausblenden! ABER: mit cookie speichern

Hi leute,

ich habe mal eine frage und zwar kann ich DIV-Layers mit javascript ein und ausblenden lassen, das klappt ast rein! und ich kann mit php cookies setzen und löschen, nun wollte ich mal ganz gerne wissen wie das manche seiten umsetzen das wenn man ein div layer einklappt dieses auch wenn man auf die nächste verlinkte seite springt dieses immer noch eingeklappt ist, womit macht man das? habe erst vor kurzem gehört das man cookies auch mit javascript setzen kann, muss man das dann mit javascript gesetzten cookies machen, würde mich um eine antwort freuen!

daniel2000

  1. hi,

    habe erst vor kurzem gehört das man cookies auch mit javascript setzen kann, muss man das dann mit javascript gesetzten cookies machen

    Nö, "musst" du natürlich nicht.
    Aber es wäre wohl sinnvoller, da du das Einklappen ja auch clientseitig machst - dann erst einen Request an den Server zu machen, nur damit dieser einen Cookie setzt, wäre unperformanter Overkill.

    Es könnte allerdings praktisch sein, beim nächsten Aufbau der Seite serverseitig ebenfalls die gesetzten Cookies zu berücksichtigen, um die Elemente gleich im "richtigen" Status ausliefern zu können.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }