thunderstorm: Dropdownmenu

Beitrag lesen

Hi,

beim ersten link sollte alles normal aussehen und beim zweiten sieht man dann das verrutschte menu

link1: http://www.kingpudding.de/abiball/index.php?ab=contact
link2: http://www.kingpudding.de/abiball/index.php?ab=infos

wie gesagt das problem hab ich bei firefox weil bei ie ja immer scrollbalken zu sehen sind .. wenn halt auch nicht gescrollt werden kann ..

Also ich habe mal die 2. Page gespeichert und angefangen den Source code anzuschauen. Hier vorab ein feedback, auch wenn ich bis jetzt noch keine Lösung habe - ich hoffe ich darf das :-)

Was mir als erstes aufgefallen ist, sind die vielen
Tabellen die Du aneinander / untereinander gereiht hast.

Frage(n) oder Tipps (wie man(n)s nimmt:

  • Wie wäre die Alternative mit Containern wie DIVs anstatt so viele tabellen?
  • Und wenn es Tabellen sein sollen, ...wäre es nicht sinnvoller sich eine einzelne Tabelle als Layout und evtl. maximal eine UnterTabelle verschachtelt zu machen.
  • Wenn die Styles in einem speziellen CSS File wären, müsstest Du
    nicht in jeder Datei immer wieder alle STYLES einfügen (Fehleranfälligkeit. Man (ich oder andere) könnten dann eher Dinge ausschliessen usw und der Page Code würde massiv übersichtlicher.

Noch was zu den STYLEs: Ich weiss nicht ob das gewollt ist, aber beim Speichern der Page wurde das Style Elementen "BODY" wiefolgt dargestellt:

<style ...>
  <!-- body{....}

Müsste das nicht wie folgt sein???...
  <style ...>
  <!--
     body{.....}
     ...
  //-->
  </style>

Aussedem hast Du mehrmals dieselben Klassen/Elemente in verschiedenen Styles so wie ich das sehe(nur so als Feedback). Da wäre wieder ein/oder mehrere CSS Dateien von Vorteil.

Eine kleine Teil-Hilfe - wenn auch noch nicht die Lösung, dann zumindest ein kleiner Wink:
Beim BODY Element kannste auch sagen overflow: scroll; dann gibts in jedem Fall eine Scrollbar.

Ich schau mir das mit dem Coolmenu mal an, bin aber bei der Arbeit. Melde mich sobald möglich.
gruss