thomas1581: new Document

Hallo alle,

ich will ein osX dashboard widget erstellen, was man mit HTML macht.

In diesem Widget möchte ich per Javascript eine andere Seite laden und dann über DOM einen bestimmten Elementeintrag im Widget ausgeben. Im Prinzip ist das das gleiche wie wenn ich es in einer normalen HTML file auch machen würde.

Kann man ein neues Dokument Objekt in Javascript erstellen, ala

var doc = new Document("URL");

var elem = doc.getElementById("elemName");

???

Wenn das nicht geht, wie kann ich Files in Javascript anders in den Speicher laden um darauf zugreifen zu können?

Gruß, Thomas

  1. Hallo,

    Kann man ein neues Dokument Objekt in Javascript erstellen, ala

    var doc = new Document("URL");

    var elem = doc.getElementById("elemName");

    ???

    Nein, das geht so nicht.

    Wenn das nicht geht, wie kann ich Files in Javascript anders in den Speicher laden um darauf zugreifen zu können?

    Du suchst sicher XMLHttpRequest.

    Allerdings weiß ich nicht, ob ein Widget darüber jeden beliebigen Fremdserver kontaktieren kann.

    Mathias