Jürgen: print.css anders als style.css bei tabelle

hallo,
ich habe folgendes problem: eine tabelle soll auf der webseite border=0 haben und auf dem drucklayout border=1 geht das? wenn ja wie?
eine print.css und style.css habe ich schon angelegt und eingebunden klappt auch bei schrift und menü nicht ausdrucken(display none)...
Danke schonmal jürgen

  1. Hallo,

    das geht, wenn Du die Rahmen per CSS definierst (http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/rahmen.htm) und nicht über das  (veralteten) HTML-Attribut.

    Dann ist das gar kein Problem.

    Ciao,
    Andreas

    --
    "Das Corporate Design für das Internet sieht eine Reihe von Grafikelementen vor, die die Optik der Webseite visuell und funktionell beeinflussen." - (Zitat aus dem "Styleguide Corporate Design"  eines großen Konzerns...)
    1. Hallo,
       danke für den tip soweit klappt es jetzt.. wie schaffe ich es nun noch das der Rahmen von leeren Feldern angezeigt wird?
      mfg jürgen

      1. Hi,

        statt <td></td> => <td>&nbsp;</td> verwenden. Ist nicht schön, funktioniert aber.

        • Erwin -
        1. ja,
           aber die tabelle wird mit php aus ner datenbank ausgelesen, ich weis also nicht wann die tabelle leer ist?
          Gruß jürgen

          1. Hi,

            wieso nicht, PHP ist doch die beste Voraussetzung um zu prüfen, ob ein Wert leer ist, oder?

            • Erwin -
          2. Hallo

            ja,
            aber die tabelle wird mit php aus ner datenbank ausgelesen, ich weis also nicht wann die tabelle leer ist?

            Wer, wenn nicht du (bzw. das Skript)? Mit einer Prüfung auf empty($row["bla"]) kannst du entscheiden, dass wenn $row["bla"] leer ist, die Tabellenzelle nur mit"&nbsp;" versehen/gefüllt wird.

            Tschö, Auge

            --
            Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
            (Victor Hugo)
            Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
      2. Hallo,
        danke für den tip soweit klappt es jetzt.. wie schaffe ich es nun noch das der Rahmen von leeren Feldern angezeigt wird?
        mfg jürgen

        das Element TABLE im CSS definieren und u.a. wie folgt reinkopieren:

        empty-cells:show;

        Das sollte auch funzen.