Ulf: Schriftgrösse von Tabellen ändert sich per Zufall

Hallo, habe ein Problem -> Wenn ich eine Seite einige male lade kann es passieren, dass darin enthaltene Tabellen in einem grösseren Schriftgrad dargestellt werden.

Ich habe absolut keine Ahnung was diesen Bug hervorruft. PHP Code ist es definitiv nicht. Ich vermute es hängt mit CSS zusammen.

Hier das Beispiel:

http://www.example.org/index.php?section=utzdl

Diese Tabelle wird so aller ~10 Refreshs einmal viel zu gross Dargestellt ):

Habe google schon bemüht und auch im Forum nichts gefunden... Vielen, vielen Dank für Hilfe!

MfG

  1. Hi Ulf,

    poste doch einmal die relevanten Passagen von Code und CSS.

    Viele Grüße
    Mathias Bigge

    1. Hi Ulf,

      poste doch einmal die relevanten Passagen von Code und CSS.

      Viele Grüße
      Mathias Bigge

      Tja was soll ich da gross posten? Die Tabelle hat halt nen Style, den sie zu 80% auch wirklich hat. Die Sache ist ja so, dass beim Reload zufällig die Tabelle mal gross ist und mal klein.

      Bisher dachte ich es gibt solche Bugs bei CSS nicht und wenn man nichts ändern und einfach nur Reload drückt müsste eigentlich auch immer das gleiche zu sehen sein - dem ist scheinbar nicht so...

      1. Hallo

        Tja was soll ich da gross posten?

        Den für das Problem relevanten CSS-Code. Es könnte sein, dass es dort Anweisungen gibt, die den einen oder andren Browser verwirren/überfordern.

        Bisher dachte ich es gibt solche Bugs bei CSS nicht und wenn man nichts ändern und einfach nur Reload drückt müsste eigentlich auch immer das gleiche zu sehen sein - dem ist scheinbar nicht so...

        Wie oben gesagt, es dürfte sich um ein Browserproblem handeln, jedoch bestimmt nicht um eines der Sprache CSS.

        Tschö, Auge

        --
        Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
        (Victor Hugo)
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
        1. ok, relevanter code:

          <h1>excample?!</h1>
          <h2>Was ist example?</h2>
          <p>
          example ist ein Hobby-Entwicklerteam im Multimediabereich.<br />
          Hauptsächlich beschäftigt sich example jedoch mit der Spieleentwicklung für Windows.<br />
          </p>
          <h2>Wer ist example?</h2>
          <p>
          example wurde 2006 von Ulf gegründet.<br />Momentan gehören folgende Personen zum Team...<br /><br />
          </p>
          <table border="0" cellpadding="2" cellspacing="0">
          <tr style="background-color:#ACB9C1">
           <td><b>Name:</b></td>
           <td><b>Bereich:</b></td>
           <td><b>Beschreibung:</b></td>
          </tr>
          <tr style="background-color:#d9e2ec">
           <td style="padding-left:2px;">Ulf</td>
           <td style="padding-left:2px;">alles mögliche ;)</td>
           <td style="padding-left:2px;">tja hier soll eigentlich dann nen längerer text stehen....</td>
          </tr>
          <tr style="background-color:#eaedf4">
           <td style="padding-left:2px;">Ulf </td>
           <td style="padding-left:2px;">alles mögliche ;)</td>
           <td style="padding-left:2px;">tja hier soll eigentlich dann nen längerer text stehen....</td>
          </tr>
          <tr style="background-color:#d9e2ec">
           <td style="padding-left:2px;">Ulf </td>
           <td style="padding-left:2px;">alles mögliche ;)</td>
           <td style="padding-left:2px;">tja hier soll eigentlich dann nen längerer text stehen....</td>
          </tr>
          </table>

          dieser code wird per php included.

          css dazu gibts unten auf der page wenn man auf den css button klickt siehe link zum beitrag.

          das komische ist, dass es nur manchmal auftritt. jetzt zb. garnichtmehr. es scheint auch ein firefox problem zu sein.

          1. Hi Ulf,

            versuch mal, die Schriftart explizit auch dem td zuzuweisen.

            Viele Grüße
            Mathias Bigge

        2. Hi Auge,

          Tja was soll ich da gross posten?
          Den für das Problem relevanten CSS-Code. Es könnte sein, dass es dort Anweisungen gibt, die den einen oder andren Browser verwirren/überfordern.

          Vielleicht auch ein Vererbungsproblem im IE. Aber daas bleiben alles ohne Code Spekulationen, aber wenn der Ausgangsposter lieber weiter an CSS-Mirakel glaubt...

          Viele Grüße
          Mathias Bigge