Bernie: Scrollbalken formatieren aufm Mac

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich hab ein Div, mit dem style: overflow:auto

..also macht es scrollbars falls der inhalt nicht platz hat, das funzt auch. Ist es möglich aufm Mac so ne Scrollbar zu formatieren ? (z.B.Farbe)

  1. hi,

    Ist es möglich aufm Mac so ne Scrollbar zu formatieren ? (z.B.Farbe)

    Das Thema bunter Scrollbalken würde erst kürzlich ziemlich ausführlich diskutiert.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo,

    Ist es möglich aufm Mac so ne Scrollbar zu formatieren ? (z.B.Farbe)

    Alle Browser, die die native Mac OS X GUI benutzen – also letztendlich alle erst zu nehmenden – nutzen die Scrollbars des Betriebssystems. Diese sind von der dargestellten Seite nicht zu verändern. Und so ziemlich jeder Mac-Nutzer, den ich kenne, begrüßt dies. Die Ausnahmen sind natürlich Firefox (weil XUL) und Opera (weil Opera). Aber in Sachen GUI sind die unter Mac OS X eher zweite Wahl.

    Tim

    1. Hallo Tim.

      Die Ausnahmen sind natürlich […] und Opera (weil Opera).

      Eher weil auf Qt als Toolkit beschränkt.

      Ich hoffe, dass sich dies in einer zukünftigen Version ändert. Dann bekommst du deine Aqua- und ich meine GTK-Oberfläche. (Die Hoffnung stirbt zuletzt.)

      Einen schönen Mittwoch noch.

      Gruß, Ashura

      --
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/