Steffen Velte: Frameset mit nur einem Frame?

Hallo,

kann man folgendes Frameset-Deklaration benutzen? Sicher nicht im Sinne des Erfinders, funktioniert aber in Firefox und IE.

<FRAMESET FRAMEBORDER="0" FRAMESPACING="0">
  <FRAME SRC="http://www.andere-website.de SCROLLING="AUTO">
</FRAMESET>

Erreichen will ich damit übrigens, dass die Benutzer nicht direkt erkennen, dass sie zu einer anderen Seite weitergeleitet werden - zudem ein evtl. Bookmark korrekt gesetzt wird.

Grüsse,

Steffen

  1. Erreichen will ich damit übrigens, dass die Benutzer nicht direkt erkennen, dass sie zu einer anderen Seite weitergeleitet werden - zudem ein evtl. Bookmark korrekt gesetzt wird.

    Immer diese Kontrollfreaks...

    1. Immer diese Kontrollfreaks...

      Deine Antwort hilft mir nicht wirklich weiter. Spricht etwas dagegen, mein Problem (Vorgaben einer Werbeagentur) so zu lösen?

      Grüsse,

      Steffen

      1. hi,

        Spricht etwas dagegen, mein Problem (Vorgaben einer Werbeagentur) so zu lösen?

        Dein Problem sind also die Vorgaben einer Werbeagentur?

        Verständlich, aber vermutlich nur unter Gewaltandrohung oder evtl. sogar -einsatz zu lösen.

        Denn eins ist ja weithin bekannt: Dass Werbeagenturen keine guten WWW-Seiten schreiben können.

        scnr,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo,

    kann man folgendes Frameset-Deklaration benutzen? Sicher nicht im Sinne des Erfinders, funktioniert aber in Firefox und IE.

    <FRAMESET FRAMEBORDER="0" FRAMESPACING="0">
      <FRAME SRC="http://www.andere-website.de SCROLLING="AUTO">
    </FRAMESET>

    Erreichen will ich damit übrigens, dass die Benutzer nicht direkt erkennen, dass sie zu einer anderen Seite weitergeleitet werden - zudem ein evtl. Bookmark korrekt gesetzt wird.

    Grüsse,

    Steffen

    Hallo Steffen,

    Wenn du die Nachteile von Frames-Seiten kennst, darfst folgendes benutzen…

    <FRAMESET ROWS="100%,*" FRAMEBORDER="0" BORDER="0" FRAMESPACING="0">
     <FRAME NAME="top" SRC="website.html" FRAMEBORDER="0" BORDER="0" >
     <FRAME NAME="bottom" SRC="leer.html" FRAMEBORDER="0" BORDER="0" >
    </FRAMESET>

    Das hat man frueher verwendet, wenn man ein Flash Fullscreen Window aufmachen wollte...

    Gruss, Gerd

    1. Hallo Gerd,

      Wenn du die Nachteile von Frames-Seiten kennst, darfst folgendes benutzen…

      Ich kenne die Nachteile von Frames, aber mir fällt keine bessere Lösung ein.

      Also - Du meinst, ich muss definitiv zwei Frames definieren? Bin eher aus Zufall darauf gestossen, dass es auch mit einem Frame funktioniert.

      Grüsse,

      Steffen

      1. Hallo Gerd,

        Wenn du die Nachteile von Frames-Seiten kennst, darfst folgendes benutzen…

        Ich kenne die Nachteile von Frames, aber mir fällt keine bessere Lösung ein.

        Also - Du meinst, ich muss definitiv zwei Frames definieren? Bin eher aus Zufall darauf gestossen, dass es auch mit einem Frame funktioniert.

        Grüsse,

        Steffen

        Ich habe die Frame-Version mit _einem_ Frame noch nie gesehen. Wenn Sie validiert, kannst Du sie verwenden :-)

        Grüße,
        Gerd

        1. Hallo Gerd,

          Ich habe die Frame-Version mit _einem_ Frame noch nie gesehen.

          wirklich nicht? Viele Gratisanbieter von .de.vu-Domains und ähnlichen realisieren so ihre Pseudo-Weiterleitungen als Frameset.

          Wenn Sie validiert, kannst Du sie verwenden :-)

          Ja, aber schön ist die Methode trotzdem nicht. Mir missfällt, dass die tatsächliche URL dem Besucher verborgen bleibt (bzw. vorenthalten werden soll) und empfinde das als unfeines Täuschungsmanöver.

          So long,
           Martin

          --
          TEAM: Toll, Ein Anderer Macht's.
          1. Ja, aber schön ist die Methode trotzdem nicht. Mir missfällt, dass die tatsächliche URL dem Besucher verborgen bleibt (bzw. vorenthalten werden soll) und empfinde das als unfeines Täuschungsmanöver.

            +1

  3. Leider kamen die Vorgaben erst nach der Realisierung des Projektes.

    Tochterfirma a in Österreich besteht darauf, unseren Content auf deren Website zu haben, Tochterfirma b besteht darauf, den Content auf der deutschen Site zu haben. Ich hatte es mir einer blossen Weiterleitung realisiert, aber das passt den Damen und Herren nicht. So sind sie, die Kunden :-)

    Nun integriere ich den Content über ein Frameset von einer neutralen Domain, so dass dann alle glücklich sind. Leider beinhaltet der Content auch Bilder und andere Binärdateien, die ständig aktualisiert werden und nicht nur einfach verlinkt werden können, ich müsste diese Dateien also spiegeln - und das ist mir jetzt zu aufwändig.

    So, jetzt habe ich mich aber genug gerechtfertigt für mein böses Täuchungsmanöver den lieben Usern gegenüber ;-)

    Grüsse,

    Steffen Velte

    1. Hallo Steffen

      Tochterfirma a in Österreich besteht darauf, unseren Content auf deren Website zu haben, Tochterfirma b besteht darauf, den Content auf der deutschen Site zu haben. ...

      ... ich müsste diese Dateien also spiegeln - und das ist mir jetzt zu aufwändig.

      Warum spiegeln?
      Warum können nicht einfach beide Domains auf den selben Webspace weisen?

      Auf Wiederlesen
      Detlef

      --
      - Wissen ist gut
      - Können ist besser
      - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!