Ralf: Unterdrückung der HTML-Quelltext-Ansicht in Browsern

Hallo, vielleicht weiß jemand, wie man HTML-Code schützen kann, in dem man ihn erst garnicht anzeigt ... in der "Ansicht" beispielsweise beim Internet Explorer.

  1. Hallo Ralf.

    Hallo, vielleicht weiß jemand, wie man HTML-Code schützen kann, in dem man ihn erst garnicht anzeigt ... in der "Ansicht" beispielsweise beim Internet Explorer.

    Ja: gar nicht.

    Es gibt *immer* Wege, den Quelltext einzusehen. Schon allein dadurch, dass man deine Seite im Browser sieht, hat man sie bereits gespeichert und kann dadurch deren Quelltext einsehen.

    Einen schönen Samstag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
  2. Hallo Ralf,

    Hallo, vielleicht weiß jemand, wie man HTML-Code schützen kann, in dem man ihn erst garnicht anzeigt ... in der "Ansicht" beispielsweise beim Internet Explorer.

    dies ist nicht möglich. http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/faq.htm#quelltext-verstecken

    Mit freundlichen Grüßen,
    André

    --
    Ein Geleitzug aus tausend Explosionen
    irgendwo in den Sternen verborgen
    relatives Sein zerbricht die Stille
    eine Träne flüstert Gottes Wille
  3. Hallo, vielleicht weiß jemand, wie man HTML-Code schützen kann, in dem man ihn erst garnicht anzeigt ... in der "Ansicht" beispielsweise beim Internet Explorer.

    Darf man erfahren, wozu das dienen soll? Was willst du verstecken? Du weißt dass das Benutzerunfreundlich ist?

  4. Hallo, vielleicht weiß jemand, wie man HTML-Code schützen kann, in dem man ihn erst garnicht anzeigt ... in der "Ansicht" beispielsweise beim Internet Explorer.

    am einfachsten, indem du deine webseite in ein anderes format konvertierts - pdf, word oder powerpoint zum beispiel. alternativ die webseite ausdrucken, dann wieder einscannen und nur das bild deiner ausgedrucken webseite ins internet stellen - dabei wird der quelltext nämlich nach jpg verschlüsselt, jawohl! ein supercooler trick, von dem selbst profis noch was lernen können =:)

    1. dabei wird der quelltext nämlich nach jpg verschlüsselt, jawohl! ein supercooler trick, von dem selbst profis noch was lernen können

      bofh,
      Profis würden aber schon wissen, dass für solche Textgrafiken PNG oder GIF das supercoole Format sind, nicht JPEG. [GIF-JPEG]

      Live long and prosper,
      Gunnar

      --
      „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
      1. dabei wird der quelltext nämlich nach jpg verschlüsselt, jawohl! ein supercooler trick, von dem selbst profis noch was lernen können

        bofh,
        Profis würden aber schon wissen, dass für solche Textgrafiken PNG oder GIF das supercoole Format sind, nicht JPEG. [GIF-JPEG]

        das nächste mal wenn ich sowas schreibe werde ich den spass zwischen <ironie> </ironie> einsperren, damit er nicht freiläuft und noch jemanden anspringt und dabei möglicherweise verletzt...

        1. hi,

          das nächste mal wenn ich sowas schreibe werde ich den spass zwischen <ironie> </ironie> einsperren, damit er nicht freiläuft und noch jemanden anspringt und dabei möglicherweise verletzt...

          Vielleicht justierst du auch einfach mal deinen Ironiedetektor neu, damit du es mitbekommst, wenn jemand auf deine Ironie mit ebensolcher antwortet.

          gruß,
          wahsaga

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  5. Es wurd ja schon geschrieben, wirklich 100% verhindern kannst du das nicht. Schon allein deswegen, weil der Browser den Quelltext ja sehen können muss.

    Und ausserdem, warum willst du ihn verstecken? Damit niemand den Code klaut? Ich will nichts sagen, aber mir fällt auf, dass solche "Rechtsklick per JS verhindern"-Spielchen meist bei einfachen Privatseiten auftauchen, während wirklich kopierenswerte Seite das nie einsetzen. Also mal überlegen, ist das wirklich notwendig den Code zu verstecken?