Ulmar: günstigste Domainregistierung?

Hallo,

ich würde gerne eine Domain registrieren, also ohne Webspace und so weiter.
Kennt jemand dafür ein sehr günstiges Angebot?

danke!

  1. Bei Getacom gibt es .de-Domains mit 1mb, unbegrenzt Traffic und Confixx für einmalig 29.49 Euro ohne monatlichen Preis.
    schönen Montagnachmittag noch,
    scherzkeks

    1. P.S.: siehe http://getacom.de/Webhosting/Webhosting/WebPaket_1_0.php
      schönen Montagnachmittag noch,
      scherzkeks

      1. Ich verstehe die Hilfreich-Bewertungen nicht.
        Ich finde es durchaus hilfreich, wenn man sich nicht den "Weg" zum Angebot selbst suchen muss, sondern der/die/das URL zur Produktseite schon dasteht, auch wenns bei getacom nicht sonderlich schwer geht, "ihn" ("Weg") zu finden.
        schönen Donnerstagnachmittag noch,
        scherzkeks

    2. Moin!

      Bei Getacom gibt es .de-Domains mit 1mb, unbegrenzt Traffic und Confixx für einmalig 29.49 Euro ohne monatlichen Preis.

      Wie interpretierst du denn die Forderung "ohne Webspace" des Fragestellers? Indem du ihm "mit Webspace" anbietest?

      - Sven Rautenberg

      --
      My sssignature, my preciousssss!
      1. Moin!

        Bei Getacom gibt es .de-Domains mit 1mb, unbegrenzt Traffic und Confixx für einmalig 29.49 Euro ohne monatlichen Preis.

        Wie interpretierst du denn die Forderung "ohne Webspace" des Fragestellers? Indem du ihm "mit Webspace" anbietest?

        Man kann als "Ziel" der Domain auch andere Dateien wählen, wie Ich es gemacht hab(PNG mit IrfanView, Kompressionsstufe 9, 24bit, 1024x768, +/- 59.47 kb)
        Alternativ könnte man auch mit diesem 1 mb weiterleiten (meta refresh oder JavaScript, wenn man böse is ;) )
        schönen Montagnachmittag noch,
        scherzkeks (Immer noch in der schon abgesperrten[1] Schule im Computerraum, da zu Hause kein Computer geht)

        [1] man kann raus, aber nicht rein (hoffe ich :P)

        1. hi,

          Wie interpretierst du denn die Forderung "ohne Webspace" des Fragestellers? Indem du ihm "mit Webspace" anbietest?
          Man kann als "Ziel" der Domain auch andere Dateien wählen, [...]
          Alternativ könnte man auch mit diesem 1 mb weiterleiten (meta refresh oder JavaScript, wenn man böse is ;)

          Und warum sollte man auf diese Weise weiterleiten wollen - anstatt per ordentlichem DNS-Server-Eintrag?

          gruß,
          wahsaga

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          1. hi,

            hi
            [...]

            Und warum sollte man auf diese Weise weiterleiten wollen - anstatt per ordentlichem DNS-Server-Eintrag?

            Falls du mit "diese Weise" meinst, was auf dem Screenshot zu sehen ist: Ich dachte das wäre das.

            Falls du meine "Alternative" meinst: das war ja wiegesagt nur eine ALternative; den anderen Weg bevorzüge(zuge? züge? ziehe?; gemeint ist engl. to prefer odr frz. préférer im Konjunktiv)ich ja sowieso. Die Alternative ist dazu da, wozu Alternativen halt da sind: Falls der "normale" Weg nicht funktioniert, mit hohen Kosten versehen ist oder wegen sonst einem Grund unattraktiv scheint.
            Ach, du weißt schon.

            gruß,

            mal wieder zurück ;)

            wahsaga

            scherzkeks

            Wozu die ganzen Leerzeilen??? :P
            schönen Dienstagnachmittag noch

    3. Hallo scherzkeks,

      auch wenn ich getacom nicht kenne und deswegen nicht Gutes oder Schlechtes über getacom sagen kann:
      Wenn ich Ltd. als Geschäftsform lese (siehe Impressum) werde ich generell vorsichtig.

      Ich habe meine Domains bei schlund technologies und bin seit Jahren sehr zufrieden. Schlund technologies ist ein reiner Domain-Anbieter und kooperiert mit der InterNetX GmbH. Es gibt aber auch noch united domains und etliche andere Anbieter ;-)

      Herzliche Grüße aus Weinsberg
      Helmut Weber

      --
      -------------------------------------------
      Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante
      1. Hi Helmut,

        Ich habe meine Domains bei schlund technologies und bin seit Jahren sehr zufrieden. Schlund technologies ist ein reiner Domain-Anbieter und kooperiert mit der InterNetX GmbH. Es gibt aber auch noch united domains und etliche andere Anbieter ;-)

        Alle drei Anbieter scheinen mir aber für gewerbliche Kunden zu sein, oder sehe ich das falsch? Wo kann ich als Privatkunde hingegen?

        Ich persöhnlich (als Privatmann) bin zur Zeit bei 1und1 - leider bieten diese mir nicht die Möglichkeit DNS Einträge à la *.example.org anzulegen oder überhaupt für Subdomains DNS Einträge einzurichten.

        Kenn jemand zufällig einen (natürlich möglichst günstigen) Provider, wo eben dies möglich ist?

        MfG, Dennis.

        1. [...]

          Kenn jemand zufällig einen (natürlich möglichst günstigen) Provider, wo eben dies möglich ist?

          http://www.freecity.de/

          MfG, Dennis.

          MNFG(Mit noch freundlicheren Grüßen), scherzkeks

          1. [...]

            Kenn jemand zufällig einen (natürlich möglichst günstigen) Provider, wo eben dies möglich ist?
            http://www.freecity.de/

            bietet 1 .de-Domain mit 5 Subdomains, aber Werbefinanziert mit "nur" 0.5 GB free Traffic/Monat und 0.015 cent/weiterem MB
            siehe http://premium.freecity.de/pakete/paket_s.phtml

            MfG, Dennis.
            MNFG(Mit noch freundlicheren Grüßen), scherzkeks

        2. Hallo Dennis,

          Also meines Wissens sind schlund technologies und united domains sowohl für gewerbliche als auch für private Kunden. Die Preise für die verschiedenen Domains erhälst Du jeweils auf der Website der Anbieter.

          Bei schlund technologies kann ich aus Erfakrung sagen, dass man alle DNS-Einträge über eine Bedienoberfläche einstellen kann.

          Herzliche Grüße aus Weinsberg
          Helmut Weber

          --
          -------------------------------------------
          Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante
          1. Hi Helmut,

            Also meines Wissens sind schlund technologies und united domains sowohl für gewerbliche als auch für private Kunden. Die Preise für die verschiedenen Domains erhälst Du jeweils auf der Website der Anbieter.

            Ah, danke - ich werde mir wohl Schlund Technologies mal noch etwas genauer anschauen, vor allem scheinen die preislich recht günstig zu sein... Kann es sein, dass eine .de Domain inkl. Mwst. nur etwas über 6€/Jahr kostet (zuzgl. Registrierugnskosten)?

            Bei schlund technologies kann ich aus Erfakrung sagen, dass man alle DNS-Einträge über eine Bedienoberfläche einstellen kann.

            Das ist gut - da sollte sich 1und1 mal ein Beispiel dran nehmen. Kann man denn auch Wildcard DNS Einträge anlegen?

            MfG, Dennis.

            1. Hallo Dennis,

              Kann es sein, dass eine .de Domain inkl. Mwst. nur etwas über 6€/Jahr kostet (zuzgl. Registrierugnskosten)?

              Das "zuzgl." kannst Du sogar streichen ;-)

              Kann man denn auch Wildcard DNS Einträge anlegen?

              Ich nutze den Schlund-Nameserver nur als sekundären Nameserver und benutze deswegen nicht die Benutzeroberfläche von schlund technologies für DNS-Einträge. Aber ich glaube das auch Wildcards zugelassen sind.

              Herzliche Grüße aus Weinsberg
              Helmut Weber

              --
              -------------------------------------------
              Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante
              1. [...] Aber ich glaube das auch Wildcards zugelassen sind.
                "dass" oder meinetwegen sogar "daß", aber bitte nicht "das"
                *scnr*

                Herzliche Grüße aus Weinsberg
                = ebenso Herzliche Grüße und noch nen schönen Dienstagnachmittag
                Helmut Weber

                scherzkeks

            2. Ah, danke - ich werde mir wohl Schlund Technologies mal noch etwas genauer anschauen, vor allem scheinen die preislich recht günstig zu sein... Kann es sein, dass eine .de Domain inkl. Mwst. nur etwas über 6€/Jahr kostet (zuzgl. Registrierugnskosten)?

              getacom ist kostenlos*!

              Bei schlund technologies kann ich aus Erfakrung sagen, dass man alle DNS-Einträge über eine Bedienoberfläche einstellen kann.

              Falls damit sowas, wie Confixx gemeint ist: Das hat Getacom auch (Confixx Pro)

              * Einmalige Setupgebühr: 29.49€ (Euro)
              schönen Dienstagnachmittag noch,
              scherzkeks

              1. Moin!

                getacom ist kostenlos*!
                * Einmalige Setupgebühr: 29.49€ (Euro)

                Wenn etwas Geld kostet, kann es nicht kostenlos sein!

                - Sven Rautenberg

                --
                My sssignature, my preciousssss!
                1. Moin!

                  getacom ist kostenlos*!
                  * Einmalige Setupgebühr: 29.49€ (Euro)

                  Wenn etwas Geld kostet, kann es nicht kostenlos sein!

                  Und zur Ergänzung:

                  Eine .de-Domain kostet mich bei meinem Provider im Jahr 4,48 Euro plus einmalig zwei Euro fürs Registrieren.

                  Rechne ich also diese "einmalige Setupgebühr" dagegen, zahle ich erst nach über sechs Jahren "drauf".

                  Umgekehrt betrachtet: Nähme man nur die Domaingebühren, würde Getacom nach 6 Jahren draufzahlen. Aber die laufenden Kosten für den Webspace, anfallenden Traffic, Mailweiterleitungen etc. wollen ja auch noch bezahlt werden.

                  Mit anderen Worten: Entweder bin ich als Kunde mit der Domain wirklich extrem pflegeleicht, d.h. ich verbrauche wirklich nur den maximal kalkulierten Aufwand, der nach 3, spätestens 6, Jahren durch die anderen Produkte anderer Kunden quersubventioniert werden kann, oder ich bin langfristig für das Unternehmen nicht haltbar.

                  Was sich dann entweder in Serviceeinschränkungen (viel mehr virtuelle Server pro realem Server = schlechte Erreichbarkeit, wenn die anderen Domains auch genutzt werden, schlechter Support, etc.), in der Kündigung meines Vertrages, oder gar in der Insolvenz des Providers widerspiegeln kann.

                  Abgesehen davon ist das Getacom-Angebot für alle diejenigen schlecht, die sich erstmal nur die Domain reservieren wollen, aber in absehbarer Zeit (unter 6 Jahren) ein entsprechendes Angebot auflegen wollen. Oder die sich, weil Rootserver etc. schon existiert, einfach nur eine zweite Domain registrieren wollen, und dafür explizit einen Nameserver, aber sonst nichts benötigen.

                  - Sven Rautenberg

                  --
                  My sssignature, my preciousssss!
                  1. Hallo Sven,

                    Eine .de-Domain kostet mich bei meinem Provider im Jahr 4,48 Euro plus einmalig zwei Euro fürs Registrieren.

                    ... der wäre?

                    Dank Frankx

                    1. Moin!

                      Eine .de-Domain kostet mich bei meinem Provider im Jahr 4,48 Euro plus einmalig zwei Euro fürs Registrieren.

                      ... der wäre?

                      Das sind Hetznerpreise. :)

                      Wobei da einmalig eine Freischaltgebühr für das Robot-Interface fällig wird, die Webseite klingt so, als koste das derzeit 29 + 19 = 48 Euro für den vollen Zugang zu den Nameservern.

                      - Sven Rautenberg

                      --
                      My sssignature, my preciousssss!
                  2. Moin!

                    getacom ist kostenlos*!
                    * Einmalige Setupgebühr: 29.49€ (Euro)

                    Wenn etwas Geld kostet, kann es nicht kostenlos sein!

                    Und zur Ergänzung:

                    Eine .de-Domain kostet mich bei meinem Provider im Jahr 4,48 Euro plus einmalig zwei Euro fürs Registrieren.

                    Ist das das Angebot, für das auf der Rückseite von der c't 2/2006 Werbung war (bin nich zu Haus, dort is kein Computer)?

                    Rechne ich also diese "einmalige Setupgebühr" dagegen, zahle ich erst nach über sechs Jahren "drauf".

                    Ich habe vor, die Domain min. 6 Jahre zu behalten. Und außerdem zahle ich lieber im Vorraus, als regelmäßig.
                    Jetzt hab ich n bissl Geld; später geb ichs nur aus!

                    Umgekehrt betrachtet: Nähme man nur die Domaingebühren, würde Getacom nach 6 Jahren draufzahlen. Aber die laufenden Kosten für den Webspace, anfallenden Traffic, Mailweiterleitungen etc. wollen ja auch noch bezahlt werden.

                    Getacom holt die Domains doch nich von Hetzner!? <kleinlaut>oder???</kleinlaut>

                    Mit anderen Worten: Entweder bin ich als Kunde mit der Domain wirklich extrem pflegeleicht, d.h. ich verbrauche wirklich nur den maximal kalkulierten Aufwand, der nach 3, spätestens 6, Jahren durch die anderen Produkte anderer Kunden quersubventioniert werden kann, oder ich bin langfristig für das Unternehmen nicht haltbar.

                    Wieso siehst du deinen Anbieter als "den Maßstab"?
                    Denkst du Hetzner verdient nichts an den Domains?
                    Wenn Getacom pro Domain weniger verdient, dafür aber mehr Kunden bekommt, kann sich das ja trotzdem (bzw. erst recht) rechnen!

                    Was sich dann entweder in Serviceeinschränkungen (viel mehr virtuelle Server pro realem Server = schlechte Erreichbarkeit, wenn die anderen Domains auch genutzt werden, schlechter Support, etc.), in der Kündigung meines Vertrages, oder gar in der Insolvenz des Providers widerspiegeln kann.

                    Betonung auf _kann_ ...
                    Nur weil Hetzner bei weniger als 6 Jahren billiger ist, geht Getacom nicht konkurs!...........glaub ich.

                    Abgesehen davon ist das Getacom-Angebot für alle diejenigen schlecht, die sich erstmal nur die Domain reservieren wollen, aber in absehbarer Zeit (unter 6 Jahren) ein entsprechendes Angebot auflegen wollen.

                    Wieso?
                    Wenn man dann dieses Angebot "auflegt" (das Wort ist mir in diesem Zusammenhang fremd) behält man doch die Domain, oder?

                    Oder die sich, weil Rootserver etc. schon existiert, einfach nur eine zweite Domain registrieren wollen, und dafür explizit einen Nameserver, aber sonst nichts benötigen.

                    Und bei Getacom dann nur noch einmalig Zahlen müssen. (Traffic ist ja unbegrenzt inklusive)

                    Natürlich kann man unendlich oft Doch, Nein, Doch, Nein Argumentieren.
                    Unter 6 Jahren lohnt sich Getacom nicht, aber darüber auf jeden Fall, denn ich zahl für mein Leben _überhaupt nichts_ mehr.
                    Den Webspace habe ich bei lima-city.
                    Die bieten kostenlos und werbefrei

                    - Unbegrenzt Speicherplatz
                     - Unbegrenzt Traffic
                     - PHP-Unterstützung
                     - Webupload
                     - Eigene Subdomain: http://benutzername.lima-city.de/

                    Und bei Aktivität in der Community auch

                    - FTP
                     - MySQL-Datenbanken
                     - Space für "Verbotene Dateitypen"[1]

                    Nachteile sind eben die "Verbotenen Dateitypen"[1] und die maximale Dateigröße von 8mb.

                    siehe FAQ und AGB

                    Für diese "Verbotenen Dateitypen"[1] nutze ich (in Zukunft, wenn ich wieder einen Computer habe) funpic -  jedoch nicht nur als Space für diese Dateien, das dürfte man nicht - , sondernals eigenes unabhängiges Downloadcenter, auf dessen Unterseiten verwiesen wird.
                    Dieses Download-Center ist also (u.a. mithilfe von beschreibungen der Produkte) auch ohne die auf lima-city gehostete Seite nutzbar

                    • Sven Rautenberg

                    [1]
                    bmp|avi|midi|mpeg|mpg|mp3|wav|wmv|wma|mov|rar|zip|ace|tar|exe|.lzh|tar.gz|tar.bz2|.gz|bz2|.jar
                    psd|cab|mid|zi0|gz|torrent|dem|w3g|w3x|wmf|dll|ogg|bin|psp|mpeg|tgz|ram|rmvb

                    Ebenso sind alle nichtaufgeführten Archivformate sowie sämtliche Methoden um Dateien zu tarnen, verschlüsseln o.Ä. ohne vorherige Information eines Knights/des Admins ebenso verboten!

                    Des weiteren sind alle multimedialen Dateitypen (Dateien welche Bild, Ton, Ton + Bild = Video beinhalten) nicht gestattet, Ausnahmen sind natürlich *.png, *.gif, *.jpg/*.jpeg und *ico (Icon, Favicon) Dateien.

                    1. Moin!

                      Eine .de-Domain kostet mich bei meinem Provider im Jahr 4,48 Euro plus einmalig zwei Euro fürs Registrieren.
                      Ist das das Angebot, für das auf der Rückseite von der c't 2/2006 Werbung war (bin nich zu Haus, dort is kein Computer)?

                      Nein, dieses Angebot gibts im Domain-Robot.

                      Umgekehrt betrachtet: Nähme man nur die Domaingebühren, würde Getacom nach 6 Jahren draufzahlen. Aber die laufenden Kosten für den Webspace, anfallenden Traffic, Mailweiterleitungen etc. wollen ja auch noch bezahlt werden.
                      Getacom holt die Domains doch nich von Hetzner!? <kleinlaut>oder???</kleinlaut>

                      Vermutlich nicht, aber trotzdem verursachen die Domains bei Getacom laufende Kosten. Genauso wie der Serverbetrieb. Wie soll das finanziert werden?

                      Wieso siehst du deinen Anbieter als "den Maßstab"?

                      Etwas existierendes als Maßstab zu nehmen hilft beim Vergleichen.

                      Was sich dann entweder in Serviceeinschränkungen (viel mehr virtuelle Server pro realem Server = schlechte Erreichbarkeit, wenn die anderen Domains auch genutzt werden, schlechter Support, etc.), in der Kündigung meines Vertrages, oder gar in der Insolvenz des Providers widerspiegeln kann.
                      Betonung auf _kann_ ...
                      Nur weil Hetzner bei weniger als 6 Jahren billiger ist, geht Getacom nicht konkurs!...........glaub ich.

                      Es gab hier im Forum in der Vergangenheit schon so einige Klagelieder von Leuten, deren Provider (der Marke supergünstig) pleite gemacht hatte, und die dann Probleme hatten, ihre Domain freizubekommen.

                      Abgesehen davon ist das Getacom-Angebot für alle diejenigen schlecht, die sich erstmal nur die Domain reservieren wollen, aber in absehbarer Zeit (unter 6 Jahren) ein entsprechendes Angebot auflegen wollen.
                      Wieso?

                      Weil man mit 1 MB Webspace nichts anfangen kann, und mit Mailweiterleitungen auch nicht.

                      Wohlgemerkt: Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Pillepalle-PrivatPrivat-Webseiten, sondern von welchen, die einigermaßen seriös und professionell rüberkommen wollen. Und sowas geht eben nur, wenn man eine eigene Domain mit eigenem direkt daran angeschlossenem Webspace hat. Auf 1 MB paßt nichts drauf.

                      Und Free-Webspace per Frame einzubinden ist eine eher peinliche Erweiterungsmethode.

                      Oder die sich, weil Rootserver etc. schon existiert, einfach nur eine zweite Domain registrieren wollen, und dafür explizit einen Nameserver, aber sonst nichts benötigen.
                      Und bei Getacom dann nur noch einmalig Zahlen müssen. (Traffic ist ja unbegrenzt inklusive)

                      Der Traffic wird aber zwingend vom angebundenen Webspace gespeist, oder? Also kommt man auf den existierenden Root-Server nur, indem man Frameset-Konstrukte wählt, oder eine Weiterleitung auf eine andere Domain oder Subdomain macht. Sowas ist ekliges Flickwerk.

                      Den Webspace habe ich bei lima-city.
                      Nachteile sind eben die "Verbotenen Dateitypen"[1] und die maximale Dateigröße von 8mb.

                      Das sind unakzeptable Einschränkungen des Webspaces.

                      - Sven Rautenberg

                      --
                      My sssignature, my preciousssss!
                      1. Moin!

                        Moin, moin! (Ivh gewöhnt mir des ja noch an ;) )

                        [...] Getacom holt die Domains doch nich von Hetzner!? <kleinlaut>oder???</kleinlaut>

                        Vermutlich nicht, aber trotzdem verursachen die Domains bei Getacom laufende Kosten. Genauso wie der Serverbetrieb. Wie soll das finanziert werden?

                        Über die anderen Agebote und die einmaligen Kosten, die ja schon mal für mindestens 6 Jahre reichen, wenn man davon ausgeht, dass sie so viel ausgeben, wie der user für Hetzner ausgibt, bzw. wieviel Hetzner ausgeben würde, wenn sie keinen Gewinn machen würden.
                        Ich glaube sowieso, dass der Unterschied zwischen dem, was man zahlt, und dem, was der Dienstleister zahlt( z.B. auch der Tengelmann für Lager-, Transport-, Produkt und Arbeiterkosten auf ein Produkt runtergerechnet), sonst kan ich mir nicht erklären, dass es neben Geschäften, die "Standardpreise" haben auch immer besonders günstige gibt! (Döner kostet i.d.R. ca. 3 Euro; bei uns am Allacher Bahnhof in München kostet ein "Kinderdöner" (normale Semmel statt "Dönerbrot") für 16-jährige und natürlich Jüngere nur 1.5 Euro.....oder die getacom-Flatrate kostet nur 3.49 Euro/Monat mit fester IP-Adresse und bei einem Jahr (Mindestvertragslaufzeit) noch ein zweites gratis dazu! Neben einer Tiefpreisgarantie können die sich dann auch noch einen Support leisten, der E-Mail-Anfragen bei mir immer innerhalb höchstens 5 Minuten beantwortet hat.
                        Und das, obwohl sie (soweit ich weiß) relativ "neu" sind.

                        Wieso siehst du deinen Anbieter als "den Maßstab"?

                        Etwas existierendes als Maßstab zu nehmen hilft beim Vergleichen.

                        Trotzdem macht Hetzner bestimmt genügend Gewinn. Vielleicht auch mehr als die Hälfte von dem, was du zahlst.
                        Dann heißt es nämlich noch lange nicht, dass sich andere Anbieter keine billigeren Angebote leisten können (s.o.)

                        Was sich dann entweder in Serviceeinschränkungen (viel mehr virtuelle Server pro realem Server = schlechte Erreichbarkeit, wenn die anderen Domains auch genutzt werden, schlechter Support, etc.), in der Kündigung meines Vertrages, oder gar in der Insolvenz des Providers widerspiegeln kann.
                        Betonung auf _kann_ ...
                        Nur weil Hetzner bei weniger als 6 Jahren billiger ist, geht Getacom nicht konkurs!...........glaub ich.

                        Es gab hier im Forum in der Vergangenheit schon so einige Klagelieder von Leuten, deren Provider (der Marke supergünstig) pleite gemacht hatte, und die dann Probleme hatten, ihre Domain freizubekommen.

                        Wow, welche Anbieter??
                        Weißt du, ob die ihre Domains inzwischen zurück haben?

                        Abgesehen davon ist das Getacom-Angebot für alle diejenigen schlecht, die sich erstmal nur die Domain reservieren wollen, aber in absehbarer Zeit (unter 6 Jahren) ein entsprechendes Angebot auflegen wollen.
                        Wieso?

                        Weil man mit 1 MB Webspace nichts anfangen kann, und mit Mailweiterleitungen auch nicht.

                        Ich als

                        Pillepalle-PrivatPrivat-

                        Mann schon ;)

                        Wohlgemerkt: Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Pillepalle-PrivatPrivat-Webseiten, sondern von welchen, die einigermaßen seriös und professionell rüberkommen wollen. Und sowas geht eben nur, wenn man eine eigene Domain mit eigenem direkt daran angeschlossenem Webspace hat. Auf 1 MB paßt nichts drauf.

                        Meine Domain soll nur für bessere Erreichbarkeit (wegen einfacherer Adresse) und Prestige sorgen.
                        Ich mach ja auch nicht extra ein Frameset, damit "oben" blooody.de[1] stehen bleibt.
                        Es ist eben nur als Weiterleitung gedacht.
                        Und dass die E-Mail-Adresse nur eine Weiterleitung ist, finde ich auch ganz gut, weil ich Gewohnheitstier mich dann nicht umgewöhnen muss.

                        Und Free-Webspace per Frame einzubinden ist eine eher peinliche Erweiterungsmethode.

                        Mache ich ja nicht. Würde für Laien aber sicherlich professioneller wirken (wenn "oben" immer nur blooody.de steht)

                        Oder die sich, weil Rootserver etc. schon existiert, einfach nur eine zweite Domain registrieren wollen, und dafür explizit einen Nameserver, aber sonst nichts benötigen.
                        Und bei Getacom dann nur noch einmalig Zahlen müssen. (Traffic ist ja unbegrenzt inklusive)

                        Der Traffic wird aber zwingend vom angebundenen Webspace gespeist, oder? Also kommt man auf den existierenden Root-Server nur, indem man Frameset-Konstrukte wählt, oder eine Weiterleitung auf eine andere Domain oder Subdomain macht. Sowas ist ekliges Flickwerk.

                        Für mich

                        Pillepalle-PrivatPrivat-

                        Mann macht edass nichts ;)

                        Den Webspace habe ich bei lima-city.
                        Nachteile sind eben die "Verbotenen Dateitypen"[1] und die maximale Dateigröße von 8mb.

                        Das sind unakzeptable Einschränkungen des Webspaces.

                        Wegen den "Verbotenen Dateitypen" hab ich ja, wie schon erklärt funpic. Und für die Größen, kann ich ja Dateien mit WinRAR komprimieren und splitten.

                        Schönen Donnerstagnachmittag noch,
                        scherzkeks

                        [1] An der Seite wurde bis jetzt höchstens 1 Minute gearbeitet.
                        Sie is momentan nur Privat und hat keinen Zweck.
                        Ohne Computer zu Hause (ändert sich am Wochenende hoffentlich) komme ich nicht sehr weit. Nur wenn wir in der Schule[2] alle heiligen paar Jahre mal in den Computerraum gehen, kann ich weitermachen)

                        [2] An einer neuen, optisch ansprechnderen und barrierefreien Version wird gearbeitet. Nur nutze ich immer die Möglichkeit, im Internet und in diesem Forum zu sein, statt zu arbeiten. Ihr habt zwar nicht die Rechte, aber (falls jemand trotzdem reinkommt), die momentane Version findet sich unter http://www.mtg.musin.de/cgi-bin/new/

                2. Moin!

                  Moin, moin!

                  getacom ist kostenlos*!
                  * Einmalige Setupgebühr: 29.49€ (Euro)

                  Wenn etwas Geld kostet, kann es nicht kostenlos sein!

                  Nicht kostenlos, aber kostenlos*!
                  Handys sind auch alle (=einige bzw. alle die irgendwie kostenlos scheinen) kostenlos* und Klingeltöne gibts auch "jetzt gratis zum Jamba <del>Abzock</del><ins>Spar</ins>abo"
                  Das mit dem "Abzockabo" war ja Yamba bei Sinn-Los' Spezi1

                  • Sven Rautenberg

                  - Andreas Seitz :P
                  schönen Mittwochnachmittag noch,
                  scherzkeks

              2. Hi scherzkeks,

                getacom ist kostenlos*!

                Solche Argumente ziehen bei mir nicht - warum hat Sven schon schön erklärt. Ich erwarte vom Provider einen sehr guten Support und dafür bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen.

                Bei schlund technologies kann ich aus Erfakrung sagen, dass man alle DNS-Einträge über eine Bedienoberfläche einstellen kann.
                Falls damit sowas, wie Confixx gemeint ist: Das hat Getacom auch (Confixx Pro)

                Nein, Confixx mag ich nicht, Confixx ist Gruscht [1] - man kann in Confixx zwar Subdomains anlegen und diese auch auf andere Adressen weiterleiten, jedoch ist es nach meinem Kenntnisstand nicht möglich, den A-Record Eintrag für eine (Sub-) Domain zu ändern, Versuche wie *.example.org anzulegen scheiterten bei mir, womit sich auch Wildcard erledigt hätte.

                [1] <meinung prefix="persöhnliche">Ich halte Provider die Confixx einsetzen nicht für sonderlich kompetent, ich mag Provider wie Occuris.</meinung>

                MfG, Dennis.

            3. Hallo.

              Bei schlund technologies kann ich aus Erfakrung sagen, dass man alle DNS-Einträge über eine Bedienoberfläche einstellen kann.

              Das ist gut - da sollte sich 1und1 mal ein Beispiel dran nehmen.

              Das sind nur zwei Marken des gleichen Unternehmens. Bei der einen bekommst du relativ viel für relativ viel, bei der anderen relativ wenig für relativ wenig.
              MfG, at

      2. Hallo scherzkeks,

        auch wenn ich getacom nicht kenne und deswegen nicht Gutes oder Schlechtes über getacom sagen kann:
        Wenn ich Ltd. als Geschäftsform lese (siehe Impressum) werde ich generell vorsichtig.

        Ich hatte bis jetzt fast keine Probleme mit denen. Nur eines: der 24h-Premium-Telefon-Support ist nur Werktags von ??-?? Uhr (Auf jeden Fall weniger als 24h am Tag)

        Ich habe meine Domains bei schlund technologies und bin seit Jahren sehr zufrieden. Schlund technologies ist ein reiner Domain-Anbieter und kooperiert mit der InterNetX GmbH. Es gibt aber auch noch united domains und etliche andere Anbieter ;-)

        Sind die alle auch kostenlos/Monat und mit unbegrenzt Traffic?
        schönen Montagnachmittag noch,
        scherzkeks

        1. Hallo scherzkeks,

          Sind die alle auch kostenlos/Monat und mit unbegrenzt Traffic?

          Da Du nur eine Domainregistrierung benötigst, ist der Traffic nicht relevant.
          Kostenlos ist jedoch keiner der von mir genannten Anbieter, aber vieleicht wirst Du fündig ;-)

          Herzliche Grüße aus Weinsberg
          Helmut Weber

          --
          -------------------------------------------
          Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante
        2. Hallo scherzkeks,

          Hallo

          Ich hatte bis jetzt fast keine Probleme mit denen. Nur eines: der 24h-Premium-Telefon-Support ist nur Werktags von ??-?? Uhr (Auf jeden Fall weniger als 24h am Tag)

          Der 24h-Premium-Email-Support funktioniert jedoch tadellos.
          Als Nicht-Kunde (über das normale Formular für jedermann) habe ich diverse Fragen geschickt und Antworten immer innerhalb höchstens 5 Minuten erhalten (mehreremals; ich übertreibe nicht; 5 Minuten waren Höchszeit!!)
          schönen Dienstagnachmittag noch,
          scherzkeks

    4. Wieso ist das nicht hilfreich?
      Weil es eine zusätzliche Leistung, den Webspace hat?
      Ich nehme an und hoffe, dass mein Tipp trotzdem hilfreich war.
      Davor hatte ich (für mich) ewigkeiten gesucht, um eine (monatlich) kostenlose .de-Domain zu finden.
      Und ich halte die Kombination von getacom's Web Packet 1.0 , freecity's Paket S, lima-city und funpic für sehr gut!

      schönen Montagnachmittag noch,
      scherzkeks

  2. Hallo,

    ich würde gerne eine Domain registrieren, also ohne Webspace und so weiter.
    Kennt jemand dafür ein sehr günstiges Angebot?

    ich habe schon seit über 2 Jahren eine .org Domain bei http://www.namecheap.com/ liegen und bisher keine Probleme gehabt (außer dass an sehr wenigen Tagen das Email-Forwarding langsam (mehrere Stunden) war). Für .org/.net/.com scheinen sie mir mit 8.88 US$/Jahr ziemlich günstig.

    Grüße, Alex.