scherzkeks: günstigste Domainregistierung?

Beitrag lesen

Moin!

Moin, moin! (Ivh gewöhnt mir des ja noch an ;) )

[...] Getacom holt die Domains doch nich von Hetzner!? <kleinlaut>oder???</kleinlaut>

Vermutlich nicht, aber trotzdem verursachen die Domains bei Getacom laufende Kosten. Genauso wie der Serverbetrieb. Wie soll das finanziert werden?

Über die anderen Agebote und die einmaligen Kosten, die ja schon mal für mindestens 6 Jahre reichen, wenn man davon ausgeht, dass sie so viel ausgeben, wie der user für Hetzner ausgibt, bzw. wieviel Hetzner ausgeben würde, wenn sie keinen Gewinn machen würden.
Ich glaube sowieso, dass der Unterschied zwischen dem, was man zahlt, und dem, was der Dienstleister zahlt( z.B. auch der Tengelmann für Lager-, Transport-, Produkt und Arbeiterkosten auf ein Produkt runtergerechnet), sonst kan ich mir nicht erklären, dass es neben Geschäften, die "Standardpreise" haben auch immer besonders günstige gibt! (Döner kostet i.d.R. ca. 3 Euro; bei uns am Allacher Bahnhof in München kostet ein "Kinderdöner" (normale Semmel statt "Dönerbrot") für 16-jährige und natürlich Jüngere nur 1.5 Euro.....oder die getacom-Flatrate kostet nur 3.49 Euro/Monat mit fester IP-Adresse und bei einem Jahr (Mindestvertragslaufzeit) noch ein zweites gratis dazu! Neben einer Tiefpreisgarantie können die sich dann auch noch einen Support leisten, der E-Mail-Anfragen bei mir immer innerhalb höchstens 5 Minuten beantwortet hat.
Und das, obwohl sie (soweit ich weiß) relativ "neu" sind.

Wieso siehst du deinen Anbieter als "den Maßstab"?

Etwas existierendes als Maßstab zu nehmen hilft beim Vergleichen.

Trotzdem macht Hetzner bestimmt genügend Gewinn. Vielleicht auch mehr als die Hälfte von dem, was du zahlst.
Dann heißt es nämlich noch lange nicht, dass sich andere Anbieter keine billigeren Angebote leisten können (s.o.)

Was sich dann entweder in Serviceeinschränkungen (viel mehr virtuelle Server pro realem Server = schlechte Erreichbarkeit, wenn die anderen Domains auch genutzt werden, schlechter Support, etc.), in der Kündigung meines Vertrages, oder gar in der Insolvenz des Providers widerspiegeln kann.
Betonung auf _kann_ ...
Nur weil Hetzner bei weniger als 6 Jahren billiger ist, geht Getacom nicht konkurs!...........glaub ich.

Es gab hier im Forum in der Vergangenheit schon so einige Klagelieder von Leuten, deren Provider (der Marke supergünstig) pleite gemacht hatte, und die dann Probleme hatten, ihre Domain freizubekommen.

Wow, welche Anbieter??
Weißt du, ob die ihre Domains inzwischen zurück haben?

Abgesehen davon ist das Getacom-Angebot für alle diejenigen schlecht, die sich erstmal nur die Domain reservieren wollen, aber in absehbarer Zeit (unter 6 Jahren) ein entsprechendes Angebot auflegen wollen.
Wieso?

Weil man mit 1 MB Webspace nichts anfangen kann, und mit Mailweiterleitungen auch nicht.

Ich als

Pillepalle-PrivatPrivat-

Mann schon ;)

Wohlgemerkt: Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Pillepalle-PrivatPrivat-Webseiten, sondern von welchen, die einigermaßen seriös und professionell rüberkommen wollen. Und sowas geht eben nur, wenn man eine eigene Domain mit eigenem direkt daran angeschlossenem Webspace hat. Auf 1 MB paßt nichts drauf.

Meine Domain soll nur für bessere Erreichbarkeit (wegen einfacherer Adresse) und Prestige sorgen.
Ich mach ja auch nicht extra ein Frameset, damit "oben" blooody.de[1] stehen bleibt.
Es ist eben nur als Weiterleitung gedacht.
Und dass die E-Mail-Adresse nur eine Weiterleitung ist, finde ich auch ganz gut, weil ich Gewohnheitstier mich dann nicht umgewöhnen muss.

Und Free-Webspace per Frame einzubinden ist eine eher peinliche Erweiterungsmethode.

Mache ich ja nicht. Würde für Laien aber sicherlich professioneller wirken (wenn "oben" immer nur blooody.de steht)

Oder die sich, weil Rootserver etc. schon existiert, einfach nur eine zweite Domain registrieren wollen, und dafür explizit einen Nameserver, aber sonst nichts benötigen.
Und bei Getacom dann nur noch einmalig Zahlen müssen. (Traffic ist ja unbegrenzt inklusive)

Der Traffic wird aber zwingend vom angebundenen Webspace gespeist, oder? Also kommt man auf den existierenden Root-Server nur, indem man Frameset-Konstrukte wählt, oder eine Weiterleitung auf eine andere Domain oder Subdomain macht. Sowas ist ekliges Flickwerk.

Für mich

Pillepalle-PrivatPrivat-

Mann macht edass nichts ;)

Den Webspace habe ich bei lima-city.
Nachteile sind eben die "Verbotenen Dateitypen"[1] und die maximale Dateigröße von 8mb.

Das sind unakzeptable Einschränkungen des Webspaces.

Wegen den "Verbotenen Dateitypen" hab ich ja, wie schon erklärt funpic. Und für die Größen, kann ich ja Dateien mit WinRAR komprimieren und splitten.

Schönen Donnerstagnachmittag noch,
scherzkeks

[1] An der Seite wurde bis jetzt höchstens 1 Minute gearbeitet.
Sie is momentan nur Privat und hat keinen Zweck.
Ohne Computer zu Hause (ändert sich am Wochenende hoffentlich) komme ich nicht sehr weit. Nur wenn wir in der Schule[2] alle heiligen paar Jahre mal in den Computerraum gehen, kann ich weitermachen)

[2] An einer neuen, optisch ansprechnderen und barrierefreien Version wird gearbeitet. Nur nutze ich immer die Möglichkeit, im Internet und in diesem Forum zu sein, statt zu arbeiten. Ihr habt zwar nicht die Rechte, aber (falls jemand trotzdem reinkommt), die momentane Version findet sich unter http://www.mtg.musin.de/cgi-bin/new/