hi,
Die Dame war nicht zufällig von der EURid, und wollte eventuell für die Sunrise-Phase 2 für die Registierung von .eu-Domains checken, ob der Domainregistierungswunsch der anderen Firma nach eurer Meinung eure Namens- oder Markenrechte verletzen könnte?
Nein. Die EU-Geschichte habe ich schon seit einigen Wochen am laufen. Da werden gerade die Markenrechte der verschiedenen Bewerber geprüft. Im übrigen hört sich Eurid - und "Europa Domain Registrierung" auch nicht so ähnlich an... ;-)
Da kam mir das Ganze schon komisch vor. Wenn sie (wie sie ja behauptet) einen Kunden hat, der Ihr die Domains abkauft, braucht sie ja nicht mir hinter her rennen, sondern könnte gemütlich abwarten bis ich mich melde, oder die Domains einfach verkaufen.
Wenn der Sachverhalt wie oben ist, dann geht es nicht um den "Verkauf" bestehender Domains, sondern wie gesagt um die Klärung der Frage, ob jemand berechtigt ist, sich für eine Domainnamenreservierung vormerken zu lassen.
Als Preis nannte sie 220 Euro pro Domain! Was bei der Summe an Domainnamen die sie mir nannte fast 4500 Euro ausgemacht hätte. Na ja für mich das Thema jedenfalls durch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Abzocker sind und der angebliche Kunde überhaupt nicht existiert.
Also was genau jetzt - wollte sie _Dir_ (/deiner Firma) existierende Domains "verkaufen" - oder doch nur recherchieren?
Ich arbeite bei der Firma "Die zwei lustigen Drei". Die Dame sagte sie hätte einen Kunden der auf sich u.a. "www.die-zwei-lustigen-drei-gmbh.com" (und viele Weitere dieser Art) registrieren lassen möchte. Nun wollte Sie uns freundlicherweise die Möglichkeit geben, hier "unsere" Domains vorher zu registrieren. Zum Preis von 220€ pro Domain.
Thomas