Tabelle, Div oder gibt es dafür eine Alternative?
Sascha
- design/layout
Hi!
Mal eine Frage: Eine Darstellung wie in folgendem Link, also Wappen, Verein, Spielort, Hp-Link, macht man die am besten (nach wie vor) mit einer (Design-)Tabelle, mittels Div oder gibt es dafür noch eine bessere Lösung. Ich weiß nicht, wo der (schmale) Grat ist, ab wann was sinnvoller ist und ich würde ähnliches gerne für meine Seite übernehmen.
http://www.bien.de/sgsh/regionalliga.php3
Vielen lieben Dank, Gruß
Hi,
Mal eine Frage: Eine Darstellung wie in folgendem Link, also Wappen, Verein, Spielort, Hp-Link, macht man die am besten (nach wie vor) mit einer (Design-)Tabelle, mittels Div oder gibt es dafür noch eine bessere Lösung.
ja: Eine (nicht Design-)Tabelle. Es handelt sich um tabellarische Daten, also ist eine Tabelle das _einzige_ Mittel der Wahl.
Ich weiß nicht, wo der (schmale) Grat ist,
Bei der Semantik der verwendeten Elemente. Eine Tabelle strukturiert tabellarische Daten, ein <div> gruppiert und markiert einen Bereich der Seite usw. *Nichts* davon hat auch nur im Ansatz mit Design, Layout, Darstellung und ähnlichem zu tun. Dafür ist nur und ausschließlich CSS zuständig.
Cheatah
Hallo Sascha,
für Design/Layout verwendet man CSS für die logische Struktur HTML. Prinzipiell spielt es keine Rolle, welche Elemente Du als Layout-Container verwendest, da sich die meisten Tags mit CSS beliebig formatieren lassen... In der Praxis werden aber oft nur <table>, <div>, <span> oder <p> als Container verwendet, welche die eigentlichen Inhalte umschließen.
MfG