Struppi: browserweiche für alte und ältere browser

Beitrag lesen

es kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein alle 2 jahre mal den browser upzudaten... das auto muss auch in die werkstätte von zeit zu zeit, wäsche gehört regelmässig gewaschen, zahnarztbesuche stehen auch an... und ab und zu muss eben der browser upgedatet werden, und darauf werden sie höflich mittels einer weiche (cond. comments) hingewiesen... that's life!

Hmm, auf meinem ca. 10 Jahre alten Rechner läuft kein aktueller Browser in akzeptabler Geschwindigkeit, daneben nicht nicht jeder die Rechte auf seinem Arbeitsplatz Software zu installieren.

und bevor ich nun 10 stunden meiner wertvollen (frei)zeit mit CSS-coding und debugging für alte browser verbringe, die in summe evtl. 5% der nutzer noch haben, sollen die sich doch in 10 min. den browser mal updaten... diese zeit brauche ich auch um euch diesen brief zu schreiben...

Da du mit alten Browsern so wie ich das gelesen habe nur den IE 5 meinst sind CC ein leichter Weg dieses anzupassen, der deutlich schneller als in 10 Stunden umgesetzt sein müßte.
Vor allen anderen älteren Browsern würd ich das CSS verbergen (ich hab hier einen IE 4 und NC 3 kann dies aus eigener Erfahrung sagen, dass dies das bestzer ist)

überhaupt streben wir alle doch einen browserübergreifenden CSS standard an, um es endlich so benutzen zu können wie es sein soll... ohne hacks und dergleichen... und mit diesem "ich-nehm-rücksicht-auf-leute-mit-alten browsern-denken" machen wir nix anders wie diese entwicklung zu hemmen, weil diese user dann erst recht den browser nicht udaten, weil anscheinend eh alles funktioniert...

never change a running system

Struppi.