Peter Körner: CSS-Bug in FF 1.0.x und NS 7.1+

Beitrag lesen

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Layout. Anschauen kann man sich das hier:
http://3easysteps.de/GFA/homepage.html

Das Problem wird durch diesen Screenshot verdeutlicht:
http://3easysteps.de/GFA/bug.jpg

Der Shot ist von einem Firefox 1.0.7. Meine Tests ergaben, dass das Problem außerdem im NS 7.1 und 8.0 (mit FF-Engine) auftritt, der FF 1.5 ist nicht betroffen.

Im FF tritt dieses problem nur beim ersten Öffnen der Seite auf, beim NS unregelmäßig und auch nach mehrfachem Reload.

Kennt jemand diesen Bug und hat einen Tip für mich?

Ich weiß dass die Umsetzung des Layouts nicht besonders konsistent ist, relative Positionierung ist mit Floats gemischt und überhaupt ist das alles nicht besonders sauber, aber leider bleibt mir keine Zeit das alles nochmal zu machen -- ich werde nurnoch die doppeldefinitionen zusammenfassen. Wenn jemand konstruktive Vorschläge hat, bin ich dafür offen.
Ich habe mit auch dieses neue YAMEL-Framework mal angeschaut, aber irgendwie konnte ich damit nicht besonders viel anfangen.

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr,
Peter