Kathi: CSS mit fixierten Bereichen / Flash

Hallo zusammen

Ich habe das Beispiel von selfhtml einer CSS Navigation mit fixierten Bereichen angepasst und nach einer Woche funktioniert alles ausser... die eingebundenen Flash-Dateien. Sie sind mit <object> und <embed> eingebunden, wie Flash das selber erstellt. Im Netscape 7.1 wird aber gar nichts angezeigt. Die selbe Programmierung hatte ich vorher mit Frames, da wird es im Netscape dargestellt. Weiss jemand woran das liegt? Ich stehe vor einer Wand und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte! Die Seite ist noch nicht online.

Danke
Kathi

  1. Hallo,

    Hallo zusammen

    Ich habe das Beispiel von selfhtml einer CSS Navigation mit fixierten Bereichen angepasst und nach einer Woche funktioniert alles ausser... die eingebundenen Flash-Dateien. Sie sind mit <object> und <embed> eingebunden, wie Flash das selber erstellt. Im Netscape 7.1 wird aber gar nichts angezeigt. Die selbe Programmierung hatte ich vorher mit Frames, da wird es im Netscape dargestellt. Weiss jemand woran das liegt? Ich stehe vor einer Wand und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte! Die Seite ist noch nicht online.

    <object data="movie.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="160" height="112">
      <param name="movie" value="movie.swf">
    </object>

    Grüße
    Jeena Paradies

    --
    Open- vs. Closed Source Software - Verdienstmöglichkeiten | Jlog | Gourmetica Mentiri
    1. Hallo,

      Irgendwas ist schiefgelaufen, eigentlich wollte ich da noch was dazuschreiben ;-)

      Wenn es um Flash einbinden geht, dann würde ich den von Flash produzierten Code wegschmeißen und es so machen:

      <object data="movie.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="160" height="112">  
        <param name="movie" value="movie.swf">  
      </object>
      

      Das funktioniert eigentlich auch in allen Browsern wunderbar, nur der NS 4 zeigt das Flash nicht an, wenn du diesen also nicht mit den Flash Daten beliefern musst, dann würde ich es auf das oben beschriebene verkürzen.

      Grüße
      Jeena Paradies

      --
      Open- vs. Closed Source Software - Verdienstmöglichkeiten | Jlog | Gourmetica Mentiri
    2. Hallo und Danke für die Nachricht. Habe es probiert, aber Netscape zeigt es immer noch nicht an. Habe das Gefühl, dass es mit dem CSS zu tun hat. Werde weiter üben bin aber um jeden weiteren Hinweis dankbar!

      Grüsse
      Kathi

      Hallo,

      <object data="movie.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="160" height="112">

      <param name="movie" value="movie.swf">
      </object>

      Grüße
      Jeena Paradies

      1. Hallo,

        Hallo und Danke für die Nachricht. Habe es probiert, aber Netscape zeigt es immer noch nicht an. Habe das Gefühl, dass es mit dem CSS zu tun hat. Werde weiter üben bin aber um jeden weiteren Hinweis dankbar!

        Ohne die Seite anschauen zu können wird es schwierig zu erraten.

        Grüße
        Jeena Paradies

        --
        Open- vs. Closed Source Software - Verdienstmöglichkeiten | Jlog | Gourmetica Mentiri