Alex: FormularReload mit neuer PHP-Variable

Beitrag lesen

Also:

    1. Seite -
      Gib Ziffer ein: __ // z.B. 6
      $Ziffer = 6;
    1. Seite-
      echo $Ziffer;

<input type=button VALUE="Die Ziffer um 1 erhöhen">
Sobald dieser Button geklickt wird, soll sich die Ziffer um 1 erhöhen.
Ich hätte halt vermutet, dass man das nicht mit PHP realisieren kann.
Letztendlich geht is mir nur darum das Formular mit einem veränderten Wert aufzurufen.

  • Nach anklicken des Buttons möchtest du das Skript erneut ausführen?

Ja möchte ich!

Na ja, ruf halt mit dem Button das Skript auf und gib den Wert als Parameter mit:
onclick="self.location.href='meinskript.php?ziffer_param=7';"
Was hab ich übersehen? Einziges Problem, du verlässt mit Klick auf den Button kurzfristig die Seite...

Richtig! Da ich in diesem Formular nicht nur eine Ziffer im Prinzip habe, sondern auch andere Eingaben, werden diese Eingaben durch einen kompletten Neuaufruf dieses Formulars gelöscht.

Ansonsten ist es schon genau das was ich brauche, nur dass die anderen schon eingetragenen Daten nicht gelöscht werden sollen.
Die Daten sind

die "anderen Daten" sind per
<input type='text' name='Datum' size=30 maxlength=30 value=".$_POST['Datum'].">
eingetragen.

Danke für die bisherige Hilfe !