Christoph Schnauß: FormularReload mit neuer PHP-Variable

Beitrag lesen

hallo Rouven,

ist das wirklich das selbe/gleich/sucht euch was aus?
value="6+1" vs. value="7"
Wenn das so im Formular steht, dürfte PHP kaum so dreist sein das als 7 zu empfangen

Der Einwand ist berechtigt. Aus Programmiersicht muß "6+1" keineswegs das gleiche oder dasselbe sein wie "7". Mathematisch bedeutet der Wert jedoch dasselbe.

Ich war von der Schreibweise im Originalposting "Ziffer + 1" etwas irritiert...

Diese Schreibung ist eh irrelevant und nur als "dummy" aufzufassen. Was vermutlich herauskommen soll, ist schematisch sowas:
if (Ereignis){
  $ziffer = ++$ziffer
}

Das gilt für Operatoren in PHP. Allerdings lassen sich derlei "Hochrechnungen" auch mit Javascript durchführen, daher habe ich bisher gezögert, das Topic neu zu setzen.

MfG
Rouven

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|