Wolfgang Lindner: Frame - Begrenzungs-Striche

Hallo!

Ich hab ein Porblem mit meiner Page:

Ich hab ein Frameset (2 Frames, links ein navigationsfram, 130px breit, rechts der Inhalt, restliche Breite).

Ich will, dass man den Trennstrich zwischen den Frames nicht sieht, frameborder="0" funktioniert nicht wirklich, da der Trennstrich nur weiß wird, bei meinem Grauem hintergrund sieht man den Strich also noch. Gibts da eine möglichkeit den Strich komplett zu entfernen, oder zumindest einzufärben?

mfg Wolfgang Lindner

  1. Hi Wolfgang,

    Ich will, dass man den Trennstrich zwischen den Frames nicht sieht, frameborder="0" funktioniert nicht wirklich, da der Trennstrich nur weiß wird, bei meinem Grauem hintergrund sieht man den Strich also noch. Gibts da eine möglichkeit den Strich komplett zu entfernen, oder zumindest einzufärben?

    Die Antwort auf die Frage, weshalb das so ist, findest du auf der entsprechenden Seite in SELFHTML, die du ganz sicher auch selbst hättest finden können. (Siehe dazu meine Antwort auf dein Posting obendrüber.)

    Ganz abgesehen davon solltest du dir Gedanken darüber machen, ob du tatsächlich Frames benötigst, in 99% der Fälle sind diese nämlich flüssiger als flüssig, da sie oftmals Probleme aufwerfen, die man auf den ersten Blick vielleicht nicht sehen mag, wenn man sich noch nicht so sehr mit der Materie beschäftigt hat. Das ist aber ein anderes Thema – benutze doch einfach mal unsere Archivsuche!

    Viele Grüße
     Benjamin

    --
    Der nächste Satz ist gelogen.
    Der vorherige Satz ist wahr.