Hallo!
Es geht natürlich nicht um "5000 € im Monat" und dergleichen.
Warum eigentlich nicht? Man muss nur genug Besucher haben...
Millionär werd' ich später, ich wollte erstmal mit dem Taschengeld anfangen :-)
-Partnerprogramme-
Gemein scheint allen Anbietern, dass in überwiegendem Maße nur noch Verkaufsprovisionen ("Lead" oder "Sale") gezahlt werden.Das stimmt, und ist eigentlich auch logisch. Sinn der Sache ist ja schliesslich, das Dein "Partner" Dinge verkauft, und das tut er nicht zwangsweise nur weil ein Banner ein paar 1000mal angezeigt wird.
Natürlich, nur was geht es mich als Seiten- bzw. Werbeflächenbetreiber an, wie sich das beworbene Produkt verkauft? Ist definitiv nicht mein Problem, also möchte ich auch nichts mit dem Verkauf zu tun haben, darauf wollte ich hinaus. Dass diese Form der Bezahlung für den Produktanbieter ideal weil vollkommen risikolos ist, steht außer Frage, ist aber im Moment die falsche Sichtweise.
-Google Adwords-
Mir wurde von einem mittleren einstelligen TKP (Preis pro Tausend angezeigte Banner) berichtet.Das kann ich bestätigen, hängt aber sehr von der Seite ab. Auf meiner Seite gibt es kaum Reloads (die sind nicht nötig), daher ist der TKP (nennt man den im Deutschen so?) tatsächlich bei 5US$.
TKP steht für Tausend-Kontakte-Preis, ich denke das ist schon recht Deutsch :-)
Aber wie es aussieht, scheint es mit dieser Werbeform tatsächlich sehr starke Schwankungen zu geben. Muss man also ausprobieren.
Grüße,
Hermann