Bettina: Kalender

Hallo

hab im neuen Jahr gleich mal eine Frage und zwar. Geht doch mal bitte auf:

Wie bekomme ich so etwas hin?

da ist auf der Rechten Seite so einen Kalender. Wollte mal wissen, wie man das umsetzten kann. Oder hat jemand so einen schon fertig und währe bereit mir den zu geben?

Wünsch euch allen einen schönen Tag noch!

Mit freundlichen Grüßen,
Bettina

  1. echo $begrüßung;

    da ist auf der Rechten Seite so einen Kalender. Wollte mal wissen, wie man das umsetzten kann.

    Womit hast du Schwierigkeiten? Wie die HTML-Umsetzung aussieht kannst du mit der Quelltext-Ansicht-Funktion deines Browsers sehen. Dies mit PHP zu erstellen ist mit Hilfe von Datums- und Zeit-Funktionen und ein paar Schleifen möglich. Und bei Auswahl eines Tages wird eine Seite angezeigt, die aus einer Datenbank die Termine des Tages holt und anzeigt.

    echo "$verabschiedung $name";

  2. Hi Bettina,
    vielleicht ist das hier ja was für dich.

    http://www.jtr.de/scripting/php/calendar/index.html

    Gruß josef