Robert Bienert: Meinung Homepage

Beitrag lesen

Moin!

Ich wollte mal euere Meinung zu meiner Homepage wissen.

Das Layout sieht doch ganz gut aus. Allerdings würde ich dem Inhalt (von) <div class="main"> einen kleinen Abstand zum gestrichelten Rand geben, z.B. padding: 1%. Weiterhin ist mir unklar, warum du die Höhe der <div class="allgemein"> auf 1000px zementierst? Mich irritiert die Scrollbar am Rand und was machst du, wenn eine Seite mal mehr Inhalt besitzt? Wie wäre es denn außerdem mit einem Doctype für deine Seite und validen Code – bei http://www.acy-hue.de/ wird der W3C-Validator ganz strubbelig, es sei denn, man hilft ihm ein wenig auf die Sprünge.

„Für Fortgeschrittene“: Deine Links in <div class="links"> möchtest du stattdessen in eine Liste packen, weil es sich semantisch um eine Auflistung handelt:

  
<ul class="links">  
    <li><a class="navi" href="index.htm">Home</a></li>  
    <li><a class="navi" href="homepage.htm">Homepage</a></li>  
    <li><a class="navi" href="links.htm">Links</a></li>  
</ul>  

Das trifft übrigens auch auf <div class="toplinks">, wobei mir hier auch nicht klar ist, weshalb du die Klasse toplinks noch einmal in den Ankern benutzt.

Sie ist noch nict fertig, es fehlen auch noch einige Themenbereiche.

Das sieht man. Eigentlich fehlt sogar der komplette Inhalt (außer des Impressums) deiner Homepage.

Viele Grüße,
Robert