Der Martin: Meinung Homepage

Beitrag lesen

Hallo Hermann,

Der Rahmen um das Menü links sieht merkwürdig aus. Bei dem "Gesprühten" bin ich mir nicht sicher, ob das "gesprüht" sein soll, der Schatten unten ist bei Opera abgehackt, ebenso scheint rechts was zu fehlen (ich sehe nur oben, links und unten einen Rahmen).

Ist bei mir im IE auch so, für mich sah es nach Absicht aus.

Die Farbgebung wirkt ziemlich trist. Dunkelgrau, hellgrau, schwarze Schrift, der einzige Farbtupfer ausgerechnet in blau (=kalt).

Das sehe ich anders. Das Design hätte ich eher als "angenehm schlicht" bezeichnet. Und das leicht melierte Blau wirkt zwischen den Grautönen ausgesprochen freundlich, finde ich. Du weißt doch: Blau macht glücklich. Auf mich wirken jedenfalls Blautöne am ehesten positiv.

Auf der Seite "Homepage" finde ich 15 Rechtschreibfehler.

Ich hab sie nicht gezählt und finde es müßig, immer wieder auf Rechtschreibfehler hinzuweisen. Wenn es viele sind, lass ich das bleiben; wenn es nur hier und da mal ein kleiner Fehler ist, weise ich den Verfasser allerdings schon darauf hin. Denn dann habe ich den Eindruck, es könnte wirklich nur ein Flüchtigkeitsfehler sein.

[...] Fehlen tut im Impressum ausgerechnet das, was ein Impressum ausmacht: Deine Anschrift.

Das habe ich auch schon kritisiert.

Schönen Abend noch,

Martin

--
Was sagt die kleine Kerze zur großen Kerze?
Ich gehe heute nacht aus!