Hermann: Meinung Homepage

Beitrag lesen

Hallo!

Die Farbgebung wirkt ziemlich trist. Dunkelgrau, hellgrau, schwarze Schrift, der einzige Farbtupfer ausgerechnet in blau (=kalt).

Das sehe ich anders. Das Design hätte ich eher als "angenehm schlicht" bezeichnet. Und das leicht melierte Blau wirkt zwischen den Grautönen ausgesprochen freundlich, finde ich. Du weißt doch: Blau macht glücklich. Auf mich wirken jedenfalls Blautöne am ehesten positiv.

Dann muss es am Wetter liegen. Wenn ich aus dem Fenster schaue, ist schon seit Tagen alles grau statt winterlich weiß (unten)-blau (oben) :-)

Auf der Seite "Homepage" finde ich 15 Rechtschreibfehler.

Ich hab sie nicht gezählt und finde es müßig, immer wieder auf Rechtschreibfehler hinzuweisen.

Er hatte um eine Prüfung gebeten und da finde ich es unfair, nicht auf solche Fehler hinzuweisen. Vielleicht sehe ich das zu eng, aber beim Design (als Beispiel) sagt man sich noch "Geschmackssache" oder "Ich kann's auch nicht besser". Rechtschreibfehler dagegen schlagen gnadenlos zurück, weil überwiegend sauberer Text prinzipiell erstmal von jedem grundschulgebildeten Menschen erwartet wird und Fehleranhäufungen dementsprechend sehr schnell als mangelnde Sorgfalt oder sogar als umfassendes Bildungstief ausgelegt werden (nein, ich tue das nicht). Wie gesagt, jeder vertippt sich mal, aber wenn es sich häuft...

Grüße,
Hermann