m²: nicht alle variablen über $_REQUEST?

Beitrag lesen

hallo,
tut mit leid, dass ich noch mal nerve, (ich versuch auch doppelposts zu vermeiden ;) )
über $_REQUEST kann man ja eigentlich auf alle cookie get und post variablen zugreifen.
das klappt bei mir auch ganz gut, bis auf eine, die will sich darüber einfach nicht erreichen lassen.

  
foreach ($_REQUEST as $var_name => $var_value) {  
 echo "<li>".$var_name.": ".$var_value."</li>";  
}  

ich habe folgende variablen definiert:
nick
pw
rolle
rolle_name
login_status

alle als string, und über echo variable; ausgebbar.

aber mit der oben genannten funktion wird login_status einfach nicht mit aufgelistet :(.
ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich hab schon viele möglichkeiten probiert... über $_REQUEST['login_status'] gehts einfach nicht.

was hab ich übersehen?