Christoph Schnauß: Xserver Xauthority Problem

Beitrag lesen

hallo,

Betriebssystem ist Fedora Core3.

Gut. Ich habe im Moment nur ein FC4 als virtuelle Maschine hier

Also auch mit ls gibt es keine verborgene Xauthority.

Mit "ls" alleine sowieso nicht, es müßte schon "ls -lA" getippt werden.

Versuch mal, ob du ohne grafisches login starten und damit wenigstens ugestört auf die Konsole kommen kannst, was mit "init 3" möglich sein sollte. Dann hast du erstmal den Systemzugang ohne X-Server und kannst dich austoben. Eine Reinitialisierung des X-Servers mit "xinit" müßte dir, wenn es nicht klappt, wenigstens ein paar neue logs bringen.

Die .Xauthority ist übrigens eine binäre Datei (rund 200 B groß), ich kann dir daher keinen Inhalt angeben, den du mal schnell hineinschreiben könntest.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|