Hallo,
ich bin gerade daran ein eigenes drop-down Menü zu programmieren auf AJAX basierend, also der quellcode dafür wird aus einer externen php-datei ermittelt, warum ich das nicht mit einem normalen drop-down Menü löse bleibt mein Geheimnis :D
Nun das problem, in dem dropdownmenü sollen max. 3 zeilen angezeigt werden (was auch kein problem ist) das ganze dann mit 2 div-layern scrollbar sein, das funktioniert "offline" auch problemlos (also wenn das menü nicht dynamisch eingesetzt wird sondern von anfang an im quellcode vorhanden ist). Allerdings sobald das ganze "importiert" wird geht da absolut garnichts mehr weil angeblich kein objekt gefunden wird, das problem hatte ich schonmal bei "dhtml in dhtml" und damals lag es (beim IE zumindest) daran dass das Objekt mit document.getelementbyid nicht gefunden werden konnte aber dann mit document.all problemlos funktionierte (was ich pers. auch schon etwas verwirrend finde). Nur diesmal ist es egal mit was ich versuche das objekt "einzufangen".
Wenn mir jemand in irgendeiner weise helfen kann wäre ich ihm sehr sehr dankbar, ich ärgere mich mit dem problem schon über eine woche herum und bin mit meinem latein am ende und so bleibt der rest leider auf der strecke.
ich will das ganze nur privat benutzen und nicht kommerziell!
Mit freundlichen Grüßen
Steffen