Sabine: DIV layer

Hallo Leute
Ich hab mit JS eher weniger Ahnung und müsste was für einen Kunden erstellen. Ich möchte einen DIV Layer nachdem der Browser das Fenster geladen hat per JavaScript in der Mitte des Fensters, am besten langsam von unten in die Mitte wandert, legen und wenn der User es nicht sehen will, dann klickt er auf ein Kreuz und der Layer wandert wieder aus dem Bild, am besten nach oben..Nun, da ich von JS soviel Ahnung hab wie von Fussballspielen, nämlich eher gar nix, kann mir bitte wer helfen, vielleicht hat ja eh schon mal wer sowas gemacht, ich komm da einfach nicht weiter, Danke vielmls und liebe Grüße aus Hamburg..

1. Hi!

Ich hab mit JS eher weniger Ahnung und müsste was für einen Kunden erstellen.

Du hast einen Auftrag angenommen, obwohl du keine Ahnung davon hast..?

Ich möchte einen DIV Layer [...]

Ah... Werbung so einblenden, daß man sie nicht mit einem Popupblocker unterdrücken kann...
    Sowas liebe ich ja...
    Das ist einer der Gründe, warum Leute JS im Browser deaktivieren, obwohl es wirklich hilfreich sein könnte...

Nun, da ich von JS soviel Ahnung hab wie von Fussballspielen, nämlich eher gar nix, kann mir bitte wer helfen

Nein. Du kannst dir aber selber helfen, indem Du den Javascript-Teil in SelfHTML liest und verstehst.

vielleicht hat ja eh schon mal wer sowas gemacht

Das haben sicherlich einige... aber wieso habe ich bloß den Eindruck, du willst, daß jemand die komplette Arbeit für dich macht..?

ich komm da einfach nicht weiter

Oh. Du hast bereits angefangen? ;) Was hast du denn schon? Wo kommst Du nicht weiter?
    Wenn du irgendwo hängst, dann solltest du den entsprechenden Code posten und welche Fehlermeldung du erhälst.
    Sicherlich wird man dir dann schnell weiterhelfen können.

Schöner Gruß,
    rob