Thias: Email Tags

Hallo

ich benutze öfters mal Email-Tags, so wie ich sie bei "SELFHTML" gefunden habe.

Dies schätze ich sehr, wenn ich zum Beispiel eine "Ja" oder "Nein" Antwort eines schreibfaulen Kollegen erhalten möchte. So muss er nur auf die entsprechende Antwort klicken und ein neues Mail wird schon ausgefüllt geöffnet. Er muss dann quasi nur noch "senden" anklicken...

Nun habe ich mir überlegt, ob es einen Befehl für "reply" in HTML-Tag-Form gibt. Also, statt "mailto:beispiel@t-online.de....." zum Beispiel "mailreplyto:beispiel@t-online.de....."

Ich habe das schon mal nach dem Motto "try and error" versucht. Leider brachten aber die verschiedensten Arten kein Ergebnis.

Bisher fand ich auch bei all meinen Suchen in Büchern, SELFHTML, Google usw. keine Antwort. Kann mir da jemand eine schlüssige Antwort liefern! Meiner Ansicht nach sollte das doch möglich sein - oder?!?

Danke und Gruss
Thias

1. Tag Thias.

Nun habe ich mir überlegt, ob es einen Befehl für "reply" in HTML-Tag-Form gibt. Also, statt "mailto:beispiel@t-online.de....." zum Beispiel "mailreplyto:beispiel@t-online.de....."

Zu welchem Zweck? Möchtest du den E-Mail-Header "Reply-to" verändern? Das geht mit HTML nicht. Was geht, ist in Selfhtml im Kapitel Optionen bei E-Mail-Verweisen beschrieben.

Siechfred

1. Zu welchem Zweck? Möchtest du den E-Mail-Header "Reply-to" verändern? Das geht mit HTML nicht.»»

Es wäre nur eine praktische Spielerei gewesen. Ein "fauler Emailleser" hätte dann praktisch beim Lesen des Textes den Link "Antworten" drücken können und dann hätte sich ein neues Fenster geöffnet.

Die von Dir angegebenen Tags benutze ich - wie schon geschrieben - rege. Ich finde das ganz praktisch, wenn ich schnell eine Antwort haben will. Da kann der Leser nur auf ja oder nein klicken und schon öffnet sich ein voll ausgefülltes, neues Email. So kann keiner die Ausrede bringen, er habe keine Zeit zum Antworten gehabt. Es braucht also praktisch nur zwei Klicks und die Antwort ist bei mir!

Schade dass Reply nicht geht - aber danke trotzdem!

1. Hi,

Schade dass Reply nicht geht - aber danke trotzdem!

Macht aber durchaus Sinn. Das Reply-To ist ja eine Sache des *Senders* der Mail, also in dem Fall dein schreibfauler Kumpel. Wieso sollst du ihm vorschreiben können, was er darin stehen hat?

Margin-Auto

2. Heißa, Thias,

Ich vermute mal, du verwendest die Links in HTML-Mails, und verschweigst uns das. Wieso glaubst du, dass der Leser nicht in der Lage ist, die Antworten-Funktion seines E-Mail-Programms zu benutzen? ;-)
    HTML bietet keine Möglichkeit hierzu, da es nicht für HTML-Mails gedacht ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein gewisses Produkt einer gewissen Redmonder Firma hierzu proprietäre Techniken zur Verfügung stellt.

Gautera!
    Grüße aus Biberach Riss,
    Candid Dauth

--
    Ein Fußball-Fan? Noch auf der Suche eine Schlafmöglichkeit im Großraum Stuttgart für die WM 2006? Wie wäre es mit Herrenberg, einer gemütlichen Kleinstadt am Rande des Schönbuchs – von der Lage her ideal, auch für andere Vorhaben im Urlaub. Ferienwohnungen-Herrenberg.com.
    http://cdauth.de/