hi,
Farben sind ja subjektiv.
Nö. Farben sind nach physikalischen Gesichtspunkten darstellbar, da sie bestimmten Wellenlängen entsprechen. Die Bewertung ihrer Wahrnehmung ist allerdings von sehr vielen subjektiven Faktoren abhängig. Ob ich unter "blau" tatsächlich immer dasselbe "sehe" wie du, ist fraglich, jedoch habe ich gelernt, das eben "blau" zu nennen, da wir (leider) in grober Annäherung demselben Kulturkreis anzugehören scheinen.
Wenn Dir eine Farbe gefällt, dann muss es jemand anders nicht auch gefallen.
"jemand anderem" wäre syntaktisch korrekt - aber lassen wir derlei Spitzfindigkeiten, wenn du doch mit dieser Aussage recht hast.
Es gibt kein "Besser", wenn es für Dich "gut" ist dann ist es gut.
Das ist so pauschal nicht korrekt. "programmiertechnisch" kann ich mir viele Konstruktionen vorstellen, die tatsächlich "besser" sind als das, was Florian bisher vorgestelt hat. Auf der technischen Ebene gibts da sicher sehr vieles, was Florian noch besser machen kann - und man muß ihm schon anrechnen, daß er wenigstens nachfragt, selbst wenn die Flut dieser Anfragen etwas sehr nervig ist. "ästhetisch" ist es aber so, wie du es in unzulässig verkürzter Weise aussagst, zutreffend. Florian muß das, was optisch erscheinen soll, noch als Konzeption verstehen und durchsetzen lernen, und _das_ ist tasächlich seine eigene Aufgabe.
Man soll ja auch soetwas wie einen eigenen Stil entwickeln. Mach das!
ACK.
Grüße aus Berlin
Christoph S.