Stahl Florian: Seitenentwicklung

045

Seitenentwicklung

  1. 0
    1. 0
      1. 0
    2. 0
    3. 0
  2. 0
    1. -2
      1. 0
      2. 0
  3. 4
    1. 0
  4. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
        2. 2
          1. -1
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                  2. 2
                    1. 0
                2. 0
                  1. 0
                    1. 0
              2. 0
                1. 0
                  1. 0
                2. 0
                  1. 0
                    1. 0
                    2. 0
                  2. 2
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
                            1. 0
                              1. 0
                                1. 0
                                  1. 0
                                    1. 0
    2. 0

Hallo an alle

Einige kenn ja schon meine Seite www.brk-feucht.de, die ich jetzt nochmal neu mache, da ich keine tabellen und frames mehr will sondern nur noch CSS.

Die Testseite liegt jetzt auf www.acy-hue.de

Ich bräuchte da ein par kleine Tips zur Seite. Überwiegend zum Aussehen.

  1. Die Gestaltung der Navigation (Linkhintergrund, Hoverfarbe, background), sollte aber zum BRK passen und nicht nur weiss sein.

Das erstmal, da ich hierbei gerade arbeite.

Mit freundlichen Grüssen

Stahl Florian

  1. hallo Florian,

    Die Testseite liegt jetzt auf www.acy-hue.de

    Nein, da "liegt" gar nichts, das ist eine Buchstabenfolge. Du hast dich inzwischen oft genug zu Wort gemeldet, um zu wissen, daß du http://www.acy-hue.de schreiben solltest.

    Ich bräuchte da ein par kleine Tips zur Seite. Überwiegend zum Aussehen.

    Das ist so erstmal wesentlich überzeugender als die bisher vorgestellten Versuche.

    1. Die Gestaltung der Navigation (Linkhintergrund, Hoverfarbe, background), sollte aber zum BRK passen und nicht nur weiss sein.

    Dann mach das auch so, du mußt sowieso in deiner CSS nochmal an die "div.links" heran, weil deine "Navigation" nicht korrekt angezeigt wird - es wird (im IE) von links her zuviel abgeschnitten. Dumme Sache: da nimmst du vermutlich schon Firefox zum Testen, und der machts auch korrekt, und dann tut es der IE wieder nicht ;-)

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|

    -- Visitenkarte
    1. Dann mach das auch so, du mußt sowieso in deiner CSS nochmal an die "div.links" heran, weil deine "Navigation" nicht korrekt angezeigt wird - es wird (im IE) von links her zuviel abgeschnitten. Dumme Sache: da nimmst du vermutlich schon Firefox zum Testen, und der machts auch korrekt, und dann tut es der IE wieder nicht ;-)

      Kann mir des net so wirklich vorstellen was du meinst, da ja der linke bannerrand auch mit dem linken schwarzen rand übereinstimmen soll.
      aber ich lad mir etz mal IE runter.

      1. Was haltet ihr von dem aktuellen Navigationsmenü?

        MFG: Flo

    2. Hab mir grad IE6 installiert, und die Seite angeschaut. Des is ja total "schei..".

      Aber ich weis nicht was ich da ändern soll im div?

      mfg: florian stahl

    3. Hallo Christoph.

      Nein, da "liegt" gar nichts, das ist eine Buchstabenfolge. Du hast dich inzwischen oft genug zu Wort gemeldet, um zu wissen, daß du http://www.acy-hue.de schreiben solltest.

      Du hast nicht zufällig Folgendes in deinem Foren-User-CSS stehen?

      p#nachricht-autor a[rel=made] {   display:none; }

      Einen schönen Dienstag noch.

      Gruß, Ashura

      --
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      <mathbr:del.icio.us />

  2. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

    Die Testseite liegt jetzt auf www.acy-hue.de

    Du weißt doch inzwischen, wie man Links macht, oder?
    Warum machst du dann keine?

    Ich bräuchte da ein par kleine Tips zur Seite. Überwiegend zum Aussehen.

    kennst du padding?

    1. Die Gestaltung der Navigation (Linkhintergrund, Hoverfarbe, background), sollte aber zum BRK passen und nicht nur weiss sein.

    Dann spiel doch ein bischen mit diesen Farben.
    Außerdem noch mit margin, border, padding, line-height,
    font-family, background, color, background-color,
    white-space, display, float, text-align, text-decoration
    etc.

    Spiel einfach ein bsichen rum und mach dir nichts draus,
    wenn Leute die Seite hart kritisieren, mach einfach weiter.

    Es kann u.U. auch sinnvoll sein, alles wegzuwerfen und neu anzufangen (mit dem CSS).

    Gruß
    Alexander Brock

    -- A
    alexanderbrock.de
    1. Es kann u.U. auch sinnvoll sein, alles wegzuwerfen und neu anzufangen (mit dem CSS).

      Ich mache die Seite ja gerade neu. Die aktuelle ist unter http://www.brk-feucht.de zu erreichen.

      Darum brauche ich ein par tips zur Gestaltung.

      1. hallo Florian,

        Ich mache die Seite ja gerade neu. Die aktuelle ist unter http://www.brk-feucht.de zu erreichen.

        Warum weigerst du dich derart konsequent, die Forums-Hilfe zu lesen und Links hier richtig anzugeben?

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|

        -- Visitenkarte
      2. Hallo,

        das ist hier ein Link:

        http://www.brk-feucht.de

        Mit freundlichen Grüßen,
        Bettina

  3. Hallo Florian.

    Könntest du uns sagen, welches der bald verbleibenden Postings nun wirklich von dir stammte?

    Nun aber zu deiner Site.

      HTML:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

    Möchtest du keine DTD angeben und damit zumindest den IE6 aus dem Quirksmodus holen?

    <link rel=stylesheet type="text/css" href="style.css">

    Nur eine Kleinigkeit und unter Umständen einfach vergessen, aber: schreibe möglichst sauber und verzichte nicht auf die Quotes (") um Attributwerte.

    <div class="banner">   <div class="toplinks">     <a class="toplinks" href="impressum.htm">Impressum</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;<a class="toplinks" href="internindex.htm">Intern</a>     </div> </div>

    Du befindest dich offenbar in einem Klassenwahn. Anders kann ich mir die abstruse Verteilung der solchen nicht erklären.

    Hier handelt es sich um eine Linkliste, also bietet sich hier logischerweise auch eine Liste an. Diese können natürlich auch wunderbar formatiert werden.

    Zudem genügt dann eine ID für das div-, oder falls dies im Grunde überflüssig ist, für das ul-Element.

    <div class="links"> <a class="navi" href="index.htm">Home</a> <!-- […] --> <a class="navi" href="download.htm">Downloadbereich</a>  </div>

    Hier gilt das gleiche wie oben; warum nicht einfach eine Liste? Und auch hier sind die Klassenzuweisungen für die a-Elemente überflüssig, da du diese bereits eindeutig über den Nachfahrenselektor selektieren und formatieren kannst.

      CSS:

    body { /* … */   font-family: arial;

    Gib bitte *immer* eine generische Schriftfamilie als letzte Alternative an, welche in Kraft tritt, wenn keine der vorhergehenden Schriften zur Verfügung steht.

      font-size: 12pt; }

    So lange du kein Stylesheet für die Druckausgabe entwirfst, ist pt eine denkbar ungeeignete Maßeinheit für Schriftgrößen. Nutze lieber em und %. (Lesenswertes)

    div.allgemein {   width : 1000px;   margin-left : 60px; /* … */ }

    Auch hier verwendest du wieder eine ungeeignete Maßeinheit. Mit einer Breitenangabe in px und ebenso für den Außenabstand zementierst du die Dimensionen regelrecht ein und schaffst so ein völlig unflexibles Layout. Auch hier bieten sich wieder em und % an.

    background-image : url(bg.png); background-position : -35px -38px; background-repeat : no-repeat;

    Nur zur Info. Das geht kürzer:

    [background](http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background): url(bg.png) no-repeat -35px -38px;

    div.banner { /* … */   border : 0px dashed black; }

    Wirkt dies auf dich nicht ebenso unsinnig, wie auf mich?

      Layout:

    Die Farben bedürfen noch ein wenig Abstimmung. Das Grau für den Hintergrund will noch nicht wirklich gefallen. Zudem wirkt das „Boxendesign“ ein wenig eintönig. Verzichte auf die Rahmenlinien oder formatiere nur einzelne von ihnen, ohne dass es kindisch wirkt.

    Du bist auf dem richtigen Weg, also lass dich nicht entmutigen.

    Einen schönen Dienstag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    <mathbr:del.icio.us />

    1. Du befindest dich offenbar in einem Klassenwahn. Anders kann ich mir die abstruse Verteilung der solchen nicht erklären.

      Naja, ich weiss dass ich viele Klassen hab, aber ich komm ganz gut damit zurecht.

      Hier handelt es sich um eine Linkliste, also bietet sich hier logischerweise auch eine Liste an. Diese können natürlich auch wunderbar formatiert werden.

      Stimmt, hab ich net drandgedacht

        Layout:

      Die Farben bedürfen noch ein wenig Abstimmung. Das Grau für den Hintergrund will noch nicht wirklich gefallen. Zudem wirkt das „Boxendesign“ ein wenig eintönig. Verzichte auf die Rahmenlinien oder formatiere nur einzelne von ihnen, ohne dass es kindisch wirkt.

      Farben: Also weiss und rot sind ja die Farben des BRK´s. Die müssen mit rein, wobei das Rot nicht zu krass sein darf und auch nicht zu viel auf der Seite.
      Das Boxendesign, also die Ränder kommen noch weg, die sind jetzt nur noch da, zur Orientierung.

  4. Kann mir jemand bei der Gestaltung der Navigation helfen?

    Ich meine die Farben des Hovers, background, etc.

    1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

      Kann mir jemand bei der Gestaltung der Navigation helfen?

      Nein. Formuliere bitte ein Problem.
      Das Menü kann man nicht testen, weil es nur eine Seite gibt.

      Gruß
      Alexander Brock

      -- A
      alexanderbrock.de
      1. Es gibt ja auch kein Problem, ich möchte ja nur ein par tips für die Gestaltung der Navigation

        1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

          Es gibt ja auch kein Problem, ich möchte ja nur ein par tips für die Gestaltung der Navigation

          Also ich würde den Links mehr Freiraum (padding) lassen.

          Schau dir einfach mal Menüs von anderen Leuten an,
          und überlege dir, was daran besser als bei deinem
          Menü ist. Dann überlege dir, ob dieses oder jenes
          bei deinem Menü gut aussehen würde (oder probier es aus).

          Gruß
          Alexander Brock

          -- A
          alexanderbrock.de
        2. Moin Stahl,

          Es gibt ja auch kein Problem, ich möchte ja nur ein par tips für die Gestaltung der Navigation

          irgendwie kann ich mit Deinen Postings nicht viel anfangen (und es sind nicht wenige):

          • Du ignorierst die Bitten deine URL richtig und klickbar zu posten
          • bei jedem geänderten TAG bittest Du um eine neue Bewertung
          • Deine Postings sind so wortkarg, dass man "andere" dafür schon gesteinigt hätte

          Resume:
          - Präsentiere etwas, was auch beurteilenswert ist.
          - Sammle die Feedbacks
          - Ändere oder lass es sein
          - Präsentiere die geänderte Page wenn Du alle Änderungen gemacht hast und nicht stückchenweise

          regds
          Mike©

          -- Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
            • Du ignorierst die Bitten deine URL richtig und klickbar zu posten
            • bei jedem geänderten TAG bittest Du um eine neue Bewertung
            • Deine Postings sind so wortkarg, dass man "andere" dafür schon gesteinigt hätte

            Also:

            Ich ignoriere die bitten nicht, ich habe die Forumshilfe gelesen und wenn ich wieder links poste, dann werde ich es anders machen

            ich bitte nicht bei jedem tag um eine neue bewertung, sondern ich frage halt mal nach.

            1. Moin Stahl,

              Ich ignoriere die bitten nicht, ich habe die Forumshilfe gelesen und wenn ich wieder links poste, dann werde ich es anders machen

              Prima. Danke.

              ich bitte nicht bei jedem tag um eine neue bewertung, sondern ich frage halt mal nach.

              Indeed, das machst Du. Aber wir sind doch keine Online Hilfe, wenn Du verstehst was ich meine.

              Wir (ich verallgemeinere das mal) helfen gerne, aber wenn bei jedem "Pups" eine Nachfrage kommt, dann läufst Du Gefahr das es ignoriert wird. Nach dem Motto "er schon wieder"

              Nochmal, wir helfen gerne, aber teile es doch bitte besser ein.

              Sollte ich mit meiner Meinung falsch liegen, möge man mich bitte korrigieren. Dies ist mein subjektiver Eindruck.

              regds
              Mike©

              -- Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
              1. Moin,

                ich bitte nicht bei jedem tag um eine neue bewertung, sondern ich frage halt mal nach.

                Deine Frage ist allerdings ziemlich allgemein. Du wirst merken, dass solche Fragen eher wenig Resonanz finden. Mach erst mal Deine Seite fertig, teste sie fleißig, fülle sie mit Inhalt - und stell sie dann noch mal vor.

                Wir (ich verallgemeinere das mal) helfen gerne, aber wenn bei jedem "Pups" eine Nachfrage kommt, dann läufst Du Gefahr das es ignoriert wird. Nach dem Motto "er schon wieder"

                Die reine Lehre, die hinter der Forumsidee steckt, ist die Energie des Verstehens. Das wird häufig auch als Hilfe zur Selbsthilfe interpretiert. Viele der aktiven Teilnehmer halten mMn daher nicht eine große Menge an Fragen an sich für problematisch sondern eher den verfrühte Zeitpunkt der Fragestellung.

                Viele Grüße

                Swen Wacker

                1. Warum bitte ist die Frage Allgemein, wenn ich nach Vorschlägen frage, wie ich meine Navigation gestalten kann?

                  Das ist ja nur die Testseite, und nicht die komplette und im Moment gehts mir nur um die Navigation

                  1. Hi,

                    im Moment gehts mir nur um die Navigation

                    die dürfte ja wohl noch ziemlich unfertig sein, oder?

                    freundliche Grüße
                    Ingo

                    -- [barrierefreie Webseitenerstellung » Suchmaschinenoptimierung | em?] (Hommingberger Gepardenforelle;-)
                  2. Moin,

                    Warum bitte ist die Frage Allgemein, wenn ich nach Vorschlägen frage, wie ich meine Navigation gestalten kann?

                    Weil diese Frage nicht konkret beantwortbar ist. Es gibt schier unendliche Möglichkeiten, von den viele richtig und viele falsch sein können. Letztendlich hängt sehr viel von Dir, Deinem Geschmack und den Anforderungen des Seitenbetreibers, deines Vereins, der Besucher und etwaigen Vorgaben des BRK ab.

                    Was willst Du z.B. mir Fragen wie: "Welche Farben hier passen würden deiner Meinung nach" erreichen. Da kommt dann vielleicht dreimal "blau", einmal "grün" und viermal "mir egal" als Antwort. Und dann?
                    Und überhaupt: Was für eine Kompetenz habe die Besucher hier in dieser Frage für Dich? Da sind doch eher die o.g. Gruppen für Dich relevant. Es entsteht eher der Eindruck, du möchtest an die Hand genommen werden und durch jede einzelne Entscheidung geleitet werden. Und das muss ja nicht sein. Das kannst prima allein.

                    Viele Grüße

                    Swen Wacker

                    1. Moin Swen,

                      Das kannst prima allein.

                      das versuche ich seit x Postings zu sagen. Du hast es auf den Punkt gebracht.

                      You made my day :-)

                      regds
                      Mike©

                      -- Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
                2. Moin Swen,

                  Moin,

                  ich bitte nicht bei jedem tag um eine neue bewertung, sondern ich frage halt mal nach.

                  Deine Frage ist allerdings ziemlich allgemein. Du wirst merken, dass solche Fragen eher wenig Resonanz finden. Mach erst mal Deine Seite fertig, teste sie fleißig, fülle sie mit Inhalt - und stell sie dann noch mal vor.

                  Wir (ich verallgemeinere das mal) helfen gerne, aber wenn bei jedem "Pups" eine Nachfrage kommt, dann läufst Du Gefahr das es ignoriert wird. Nach dem Motto "er schon wieder"

                  Die reine Lehre, die hinter der Forumsidee steckt, ist die Energie des Verstehens. Das wird häufig auch als Hilfe zur Selbsthilfe interpretiert. Viele der aktiven Teilnehmer halten mMn daher nicht eine große Menge an Fragen an sich für problematisch sondern eher den verfrühte Zeitpunkt der Fragestellung.

                  ich habe jetzt mal außnahmsweise das ganze Post zitiert.
                  Du hast erstens auf mein Post geantwortet, und die Post irgendwie gemixt beantortet?

                  regds
                  Mike©

                  -- Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
                  1. Moin,

                    Du hast erstens auf mein Post geantwortet, und die Post irgendwie gemixt beantortet?

                    Ich habe zunächst auf den op geantwortet, dann auf deine Anmerkung. Das kann man aufgrund der Zitateinrückungen (sofern man die nicht irgendwie ausblendet) auch prima sehen:
                     »» »» (op)
                     »» (du)
                     (ich)

                    Warum sollte ich 2 Postings absetzen wenn eins reicht?!

                    Viele Grüße

                    Swen Wacker

                    1. Moin Swen,

                      Warum sollte ich 2 Postings absetzen wenn eins reicht?!

                      Agreed. Vielleicht ist es schon zu spät für all die vielen "Pfeile" ;-)

                      regds
                      Mike©

                      -- Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
              2. Ich weiss schon was du meinst. Aber ich habe ja gefragt, wie ich das Aussehn der Navigation verändern kann und auch nach vorschlägen.

                Wenn dann jemand schreibt, spiel ein bischen mit den Farben oder so, da komm ich halt net viel weiter.

                Ich will einfach nur einen Vorschlag wissen, wie ich es machen kann.

                1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

                  Wenn dann jemand schreibt, spiel ein bischen mit den Farben oder so, da komm ich halt net viel weiter.

                  Ich habe dir einen ganzen Haufen CSS-Eigenschaften genannt, mit denen du
                  spielen kannst. Hast du das gemacht? Was ist dabei herausgekommen?
                  Oder sagst du einfach "durch spielen komme ich nicht weiter, oll mir
                  doch das Forum das abnehmen"? Das wird es nicht.

                  Gruß
                  Alexander Brock

                  -- A
                  alexanderbrock.de
                  1. Das war etz kein persönlicher Angriff, und ich fands ja auch gut, dass du mir die Eigenschaften gepostet hast.

                    Ich meine solche Allgemeinen Antworten.

                2. Moin Stahl,

                  Wenn dann jemand schreibt, spiel ein bischen mit den Farben oder so, da komm ich halt net viel weiter.

                  Ich will einfach nur einen Vorschlag wissen, wie ich es machen kann.

                  um mal konstruktiv zu sein:
                  Farben sind ja subjektiv. Wenn Dir eine Farbe gefällt, dann muss es jemand anders nicht auch gefallen. Im Zweifelsfall nehme ich dann die Farbe welche mir gefällt. Wenn jemand sagt " diese Farben passen nicht zusammen" dann mach ich mir darüber Gedanken.

                  Ich kann Dir doch nicht sagen was Dir besser oder schlechter gefallen soll, das obliegt Dir. Dahre kann es in dieser Richtung keine Vorschläge geben.
                  Es gibt kein "Besser", wenn es für Dich "gut" ist dann ist es gut. Man soll ja auch soetwas wie einen eigenen Stil entwickeln. Mach das!

                  regds
                  Mike©

                  -- Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
                  1. um mal konstruktiv zu sein:
                    Farben sind ja subjektiv. Wenn Dir eine Farbe gefällt, dann muss es jemand anders nicht auch gefallen. Im Zweifelsfall nehme ich dann die Farbe welche mir gefällt. Wenn jemand sagt " diese Farben passen nicht zusammen" dann mach ich mir darüber Gedanken.

                    Das ist mir schon klar, aber ich wollte einfach mal fragen, eine Meinung  wissen.

                    Ich kann Dir doch nicht sagen was Dir besser oder schlechter gefallen soll, das obliegt Dir. Dahre kann es in dieser Richtung keine Vorschläge geben.

                    Du sollst mir auch nicht sagen was mir besser gefällt. Ich sag es jetzt schon in jedem Satz: Eine Meinung z.B. Welche Farben hier passen würden deiner meinung nach.

                    1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

                      Du sollst mir auch nicht sagen was mir besser gefällt. Ich sag es jetzt schon in jedem Satz: Eine Meinung z.B. Welche Farben hier passen würden deiner meinung nach.

                      Dann möchte ich von dir wissen, welche Farbe am besten zu meiner Freundin passt.

                      Gruß
                      Alexander Brock

                      -- A
                      alexanderbrock.de
                    2. Moin Stahl,

                      Du sollst mir auch nicht sagen was mir besser gefällt. Ich sag es jetzt schon in jedem Satz: Eine Meinung z.B. Welche Farben hier passen würden deiner meinung nach.

                      Mach doch erst mal die Page einigermaßen fertig. Momentan ist die nur zerrissen, und da machst Du Dir Gedanken über Farben.

                      Flo

                      regds
                      Mike©

                      -- Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
                  2. hi,

                    Farben sind ja subjektiv.

                    Nö. Farben sind nach physikalischen Gesichtspunkten darstellbar, da sie bestimmten Wellenlängen entsprechen. Die Bewertung ihrer Wahrnehmung ist allerdings von sehr vielen subjektiven Faktoren abhängig. Ob ich unter "blau" tatsächlich immer dasselbe "sehe" wie du, ist fraglich, jedoch habe ich gelernt, das eben "blau" zu nennen, da wir (leider) in grober Annäherung demselben Kulturkreis anzugehören scheinen.

                    Wenn Dir eine Farbe gefällt, dann muss es jemand anders nicht auch gefallen.

                    "jemand anderem" wäre syntaktisch korrekt - aber lassen wir derlei Spitzfindigkeiten, wenn du doch mit dieser Aussage recht hast.

                    Es gibt kein "Besser", wenn es für Dich "gut" ist dann ist es gut.

                    Das ist so pauschal nicht korrekt. "programmiertechnisch" kann ich mir viele Konstruktionen vorstellen, die tatsächlich "besser" sind als das, was Florian bisher vorgestelt hat. Auf der technischen Ebene gibts da sicher sehr vieles, was Florian noch besser machen kann - und man muß ihm schon anrechnen, daß er wenigstens nachfragt, selbst wenn die Flut dieser Anfragen etwas sehr nervig ist. "ästhetisch" ist es aber so, wie du es in unzulässig verkürzter Weise aussagst, zutreffend. Florian muß das, was optisch erscheinen soll, noch als Konzeption verstehen und durchsetzen lernen, und _das_ ist tasächlich seine eigene Aufgabe.

                    Man soll ja auch soetwas wie einen eigenen Stil entwickeln. Mach das!

                    ACK.

                    Grüße aus Berlin

                    Christoph S.

                    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|

                    -- Visitenkarte
                    1. Moin Christoph,

                      Wenn Dir eine Farbe gefällt, dann muss es jemand anders nicht auch gefallen.

                      "jemand anderem" wäre syntaktisch korrekt - aber lassen wir derlei Spitzfindigkeiten, wenn du doch mit dieser Aussage recht hast.

                      ok, gespeichert. 2> dev/null *LOL* sorry ;-)

                      Es gibt kein "Besser", wenn es für Dich "gut" ist dann ist es gut.

                      Das ist so pauschal nicht korrekt. "programmiertechnisch" kann ich mir viele Konstruktionen vorstellen, die tatsächlich "besser" sind als das, was Florian bisher vorgestelt hat. Auf der technischen

                      Ebene gibts da sicher sehr vieles, was Florian noch besser machen

                      Ähm, hier ging es um Farben, und nicht um [...]"programmiertechnisch[...]?

                      regds
                      Mike©

                      -- Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
                      1. Hallo Mike©.

                        ok, gespeichert. 2> dev/null *LOL* sorry ;-)

                        pwd?

                        Einen schönen Mittwoch noch.

                        Gruß, Ashura

                        --
                        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
                        <mathbr:del.icio.us />

                        1. Moin Ashura,

                          pwd?

                          im Zweifallsfalle /tmp ?

                          regds
                          Mike©

                          -- Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
                          1. Hallo Mike©.

                            pwd?

                            im Zweifallsfalle /tmp ?

                            Merkwürdige Verzeichnisstruktur bzw. merkwürdige Verteilung von Symlinks.

                            Einen schönen Mittwoch noch.

                            Gruß, Ashura

                            --
                            sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
                            <mathbr:del.icio.us />

                            1. Moin Ashura,

                              Merkwürdige Verzeichnisstruktur bzw. merkwürdige Verteilung von Symlinks.

                              OK, Du wolltest es nicht anders. Hier die ganze Wahrheit:

                              pwd

                              /home/ho/mis/mroth

                              regds
                              Mike©

                              -- Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
                              1. Hallo Mike©.

                                Merkwürdige Verzeichnisstruktur bzw. merkwürdige Verteilung von Symlinks.

                                OK, Du wolltest es nicht anders. Hier die ganze Wahrheit:

                                pwd

                                /home/ho/mis/mroth

                                Und dort liegen deine Gerätedateien?

                                Einen schönen Mittwoch noch.

                                Gruß, Ashura

                                --
                                sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
                                <mathbr:del.icio.us />

                                1. Moin Ashura,

                                  Und dort liegen deine Gerätedateien?

                                  wie sagt das die Französin so schön "Du machst mich ver ückt"
                                  Was meinst Du? 2> /dev/null geht in's Nirwanna, oder net?
                                  regds
                                  Mike©

                                  -- Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
                                  1. Hallo Mike©.

                                    wie sagt das die Französin so schön "Du machst mich ver ückt"

                                    Wenn sie Französisch kann, gerne.

                                    Was meinst Du? 2> /dev/null geht in's Nirwanna, oder net?

                                    Richtig. Hier dagegen wohl eher nicht.

                                    Einen schönen Mittwoch noch.

                                    Gruß, Ash*spitzfinder*ura

                                    --
                                    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
                                    <mathbr:del.icio.us />

                                    1. Moin Ashura,

                                      Richtig. Hier dagegen wohl eher nicht.

                                      *LOL* Ds haben wir wohl ausgereizt. Ich versuche jetzt mal in's Bett zu gehn. CU

                                      regds
                                      Mike©

                                      -- Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
    2. Tag.

      Kann mir jemand bei der Gestaltung der Navigation helfen?

      Wenn du keine Ideen hast, schau dir mal http://css.maxdesign.com.au/listamatic/ an.

      Siechfred

      -- Ein ganz normaler Sonntag || Für wen bloggt man eigentlich?
      ie:| fl:( br:& va:{ ls:? fo:| rl:° n4:~ ss:| de:µ js:| ch:| sh:( mo:? zu:|