Tommy: Sprachwechsel mit Java

Hallo

ich habe ein kleines (großes) Problem mit dem Switchen zwischen zwei Sprachen!

Ich habe eine Html Datei mit 3 Frames. Im ersten Frame, der Kopfzeile, befindet sich eine kleine Navigation mit den Punkten Inhalt, Organisation, Prozesse,... Die drei Frames heissen Kopfzeile, Druckfenster (Ausgabefenster für die Navigation) und Fusszeile.
Mein JavaScript sieht wie folgt aus:

<SCRIPT type=text/javascript>
<!--
var URI = unescape(parent.Druckfenster.location.href)
var fileN1 = URI.lastIndexOf("/") + 1
var fileN2 = URI.length
var file_name = URI.substring(fileN1,fileN2)
function wechsel()
{
  window.location.href=("../EN/header.htm");
  parent.Druckfenster.location.href=("../EN/"+file_name);
  parent.fusszeile.location.href=("../EN/fusszeile.htm");
}
//-->
</SCRIPT>

Wenn ich nun meine HTML öffne, funktioniert der Wechsel wunderbar!
ABER!
Wenn ich z.B. auf Organisation klicke wird die dazugehörige HTML Datei im mittleren Frame angezeigt. Allerdings funktioniert nun der Sprechwechsel nicht mehr! Wenn ich versuche die Sprache zu wechseln erscheint meine Inhalt.HTML! Es sollte aber eigentlich die Englische Variante der Organisation.HTML sein!
Wenn ich nach meiner Java Funktion gehe, müsste ich doch richtig liegen, wenn ich behaupte, dass die URI immer im Druckfenster ausgelesen wird!?

Habe schon so ziemlich alle Varianten ausprobiert, jedoch ohne Erfolg! Vielleicht hat einer von Euch eine Idee!?
Besten Dank im Vorraus!

mfg
Tommy

  1. hi,

    ich habe ein kleines (großes) Problem mit dem Switchen zwischen zwei Sprachen!

    Du redest vom mentalen "Switchen" in deinem Gehirn zwischen Java und Javascript - oder warum verwechselst du diese hier?

    Wenn ich z.B. auf Organisation klicke wird die dazugehörige HTML Datei im mittleren Frame angezeigt. Allerdings funktioniert nun der Sprechwechsel nicht mehr! Wenn ich versuche die Sprache zu wechseln erscheint meine Inhalt.HTML! Es sollte aber eigentlich die Englische Variante der Organisation.HTML sein!

    Dann kontrolliere bitte zuerst die Inhalte deiner Variablen, also file_name & co (mittels alert o.ä.)
    Wenn die Indexseite aufgerufen wird, könnte das ein Anzeichen dafür sein, dass file_name ganz leer bleibt, und deshalb bei

    parent.Druckfenster.location.href=("../EN/"+file_name);

    lediglich ../EN/ aufgerufen wird.

    Wenn ich nach meiner Java Funktion gehe, müsste ich doch richtig liegen, wenn ich behaupte, dass die URI immer im Druckfenster ausgelesen wird!?

    Nein, du benutzt immer noch kein Java.
    Bitte gewöhne dir an, zwischen diesen zwei Sprachen, die kaum etwas gemein haben, korrekt zu unterscheiden.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }