Auf einen bestimmten Frame testen
Thomas
- javascript
Hallo zusammen,
Mein Problem ist eigentlich recht einfach, aber es ist zu lange her, das ich mich mit Frames beschäftigt habe und ich beiße mir hier gerade regelrecht die Zähne aus:
Ich habe also ein verschachteltes Frameset aus sechs Frames. In Frame #3 spielt sich der eigentliche Inhalt ab. Nun ist es nötig gewesen, jedesmal wenn Frame #3 geladen wird, eine kleine Änderung per Javascript onLoad-Befehl auszulösen, die etwas in Frame #2 remote ändert. Soweit auch alles kein Problem. Funktioniert.
Da ich Frame #3 aber nun in einer völlig andere Website ohne Frames laden muß, wird dort eben jedesmal ein Javascript-Fehler produziert, da ja diese andere Website den besagten Frame #2 gar nicht hat, dieser aber jedesmal versucht, den per Javascript im onLoad anzusprechen.
Also habe ich mir gedacht, ich bin schlau und setze vor den top.frames[2].location.href="xzy.php"; eine IF abfrage, die testet ob denn überhaupt ein frame #2 existiert. aber: ich bekomme die nicht hin.
Ich habe schon zig Varianten probiert und mir ist aufgefallen, daß ich das früher nie benötigt habe ;-)
Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet.
1000 Dank,
Gruß
Thomas