Mike: Im Gästebuch neue Seite anfangen

Hallo

Ich versuch mich zur Zeit an einem Gästebuch und das klapt auch ganz gut. Jetzt will ich dass nur die ersten 20 Einträge angezeigt werden und wenn man die Anderen sehen will sich erst durchblättern muss. Ich hab leider nur keinerlei Lösungsansätze da die Einträge alle in eine txt gespeichert werden. Könntet ihr mir vieleicht helfen.

  1. Hi Mike!

    Könntet ihr mir vieleicht helfen.

    Führe eine Laufvariable ein, die du per URL weitergibst. Bei der 1 lässt du dir die ersten 20 Einträge anzeigen, bei der 2 vom 21. bis zum 40. usw. usf.

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Das hab ich jetzt nich so ganz verstanden. Wie ist das gemeint mit "per URL wietergeben"?

      Wie kann man aus der txt herausfiltern welcher Eintrag der Erste oder der Zweite ist?

      1. Hallo Mike,

        Wie ist das gemeint mit "per URL wietergeben"?

        in dem Du die Variable per GET/POST übergibst zB: deingb.php?seite=2

        Wie kann man aus der txt herausfiltern welcher Eintrag der Erste oder der Zweite ist?

        In dem Du bspw. die Textdatei in ein Array einließt. Dabei einen Index pro Eintrag nutzt - bsp:

        gbdata[0][0] = <Nummer1>
        gbdata[0][1] = <Name1>
        gbdata[0][2] = <Eintrag1>

        gbdata[1][0] = <Nummer2>
        gbdata[1][1] = <Name2>
        gbdata[1][2] = <Eintrag2>

        usw..

        Wie Du siehst zählt der erste Index die Anzahl der Einträge. Mit einer Schleife kannst Du nun auf diesen ersten Index zugreifen
        for ($i=<anfang>; $i<(<anfang>+20); $i++)
          <mache>

        So in der Art...

        Mit freundlichem Gruß
        Micha

        --
        www.derletztekick.de
  2. Hallo,

    Ich versuch mich zur Zeit an einem Gästebuch und das klapt auch ganz gut. Jetzt will ich dass nur die ersten 20 Einträge angezeigt werden und wenn man die Anderen sehen will sich erst durchblättern muss. Ich hab leider nur keinerlei Lösungsansätze da die Einträge alle in eine txt gespeichert werden.

    Enthält denn diese Text-Datei (oder was sollte das heißen?) irgendwelche Datendatz-Separatoren, die nicht gefälscht werden können, also nicht im Stream des neuen Datensatzes enthalten sein können?

    LG
    Chris