rolf21: Alles als Grafik

Hallo,

auf www.gevetec.de z. B. wird der gesamte Text als Grafik ausgegeben. Total schlecht, denn so

  • kann der Text nicht einfach vergrößert werden,
  • bekommen Sehbehinderte nichts vorgelesen, wenn man nicht gerade umständlicherweise den gesamten Text als Alternativtext eintippt,
  • dauert das Laden bei Analogmodembenutzern sehr lange.

Da ich jemanden davon überzeugen muss dass das schlecht ist, bitte ich euch mal darum, einfach mal eure Meinung zu sagen :-)

Vielen Dank,
Rolf21

  1. Möchte noch hinzufügen:

    Kann der abgebildete Text nicht von Suchmaschinen indiziert werden!

    Killerargument, oder?

    1. Hi,

      Kann der abgebildete Text nicht von Suchmaschinen indiziert werden!

      Killerargument, oder?

      Hey, darauf bin ich gar nicht gekommen! :-) Danke vielmals ;-)

      rolf21

      1. Auch Copy + Paste funktioniert nicht...

        Gruß,
        Markus.

        1. Auch Copy + Paste funktioniert nicht...

          Gruß,
          Markus.

          ...und damit verbunden ist es unmöglich einzelne Textblöcke zu drucken. Gruß Kai.

  2. hi,

    Da ich jemanden davon überzeugen muss dass das schlecht ist, bitte ich euch mal darum, einfach mal eure Meinung zu sagen :-)

    Dann überzeug diesen jemand - so er für die Page verantwortlich ist - am besten auch gleich noch davon, dass eine ohne Javascript nicht nutzbare Navigation auch Mist ist.

    Der Punkt "Kompetenzen" im Menü beispielsweise verlinkt ohne JS nur wieder auf http://www.gevetec.de/# - aber vielleicht soll das ja nur die Aussage untermauern, dass Kompetenzen eigentlich keine vorhanden sind; fragt sich dann nur, bei wem ...

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

      Da ich jemanden davon überzeugen muss dass das schlecht ist, bitte ich euch mal darum, einfach mal eure Meinung zu sagen :-)

      Hallo,

      vielleicht gibts da auch nur Kabel auf Bildern.

      Karlheinz

  3. Hi Rolf,

    auf www.gevetec.de z. B. wird der gesamte Text als Grafik ausgegeben.

    Die spinnen doch! Fast ein Megabyte für die Startseite. Total bescheuert! Die (ich!) armen Modemsurfer. Ich würde im Regelfall nicht warten, bis die Seite geladen ist. Tritt eine Firma so rücksichtslos auf, traue ich ihnen auch sonst nicht über den Weg.

    Da ich jemanden davon überzeugen muss dass das schlecht ist, bitte ich euch mal darum, einfach mal eure Meinung zu sagen :-)

    Genügt das? :-)

    Viele Grüße, Seppl

  4. Hi,

    Da ich jemanden davon überzeugen muss dass das schlecht ist, bitte ich euch mal darum, einfach mal eure Meinung zu sagen :-)

    Bleibt noch:
     - Fuer jede Modifikation müssen jedesmal neue Grafiken gemacht werden.
     - Teilweise unschöne Artefakte um die Schriften durch die jpg-Kompression.
     - ausgefranstes Schriftbild, ebenfalls durch die Kompression.

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.