hi,
Welche wirklich erfolgreiche Seite benutzt Intros? Ich klicke jedes weg.
Volkstheater, Burgtheater, Staatsoper, Stadttheater, ...^^
Aber um mal von den Theatern wegzugehen, so eine Art Intro haben aber auch Coca Cola, Red Bull, Heinecken ...
Fein. Für die "mir ist sooo langweilig, was mach ich denn jetzt? Ach ja, ich könnte ja mal nach dem Namen des Gesöffs googlen, das vor mir auf dem Tisch steht ..."-Fraktion mag das sogar interessant sein. Hurra, ein Flash-Intro, dazu vielleicht noch ein paar alberne Spielchen - wieder eine Viertelstunde meiner Langeweile (oder mehr, kommt vielleicht auf den Intellekt an, ab wann das auch wieder langweilt) erfolgreich totgeschlagen.
Aber wenn du auf einer der genannten Seiten mal wirklich nach Informationen zum Produkt oder einer Kontaktmöglichkeit suchst - dann wird dich ein Flash-Intro etc. sicher ebenfalls weniger erfreuen.
Also würde ich mir überlegen: Was will die Seite, die du erstellst?
Will sie dem Surfer auch lediglich ein bisschen weitgehend sinnfreien Zeitvertreib anbieten, da ihr Produkt eigentlich eher aus der Offline-Welt kommt, und er eh schon fast alles wissenswerte dazu weiß - sie ihm also eigentlich kaum Zusatznutzen bieten kann, und ihn deshalb wenigstens mit ein paar Spielereien unterhalten will;
oder will sie ihm wirkliche wertvolle Infos bieten, die ihm bisher noch nicht vorliegen?
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }