Felix Riesterer: kabelloses Stereo-Headset??? Finde nirgends etwas. HILFE!!!

Liebe Forumsgemeinde,

ich suche nun schon seit geraumer Zeit (ca. 1 Jahr) nach einem kabellosen stereo-Headset mit Mikrophon, finde aber ums Verrecken kein Produkt. Weder in den gängigen Elektromärkten, noch im Internet kann ich etwas finden. Daher richte ich mich heute an euch alle.

Ich suche ein kabelloses (egal ob wireless oder Bluetooth, Hauptsache kein Kabel dran) Headset mit zwei "Ohren" und einem Mikrophon dran. Wer kann mir weiterhelfen?

Anscheinend verlange ich mit diesen Merkmalen wesentlich zuviel, denn weder Logitech, noch Sennheiser scheinen solche Geräte anzubieten... Auch Google fördert mir keine Kaufangebote zu Tage. HILFE!

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

  1. moin!

    so ausgefeilt ist die technik bisher auch nicht gewesen.

    probiers mal hiermit:
    http://www.netzwelt.de/news/72869-akg-merlin-232-drahtloser-mp3kopfhoerer.html
    http://www.netzwelt.de/news/71700_1-im-test-logitechs-bluetoothkopfhoerer-fuer.html
    http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0601/42467.html

    gruß.
    roger.

    --
    meine freundin sagt, ich wäre neugierig.
    so steht's zumindest in ihrem tagebuch.
    1. Liebe(r) Roger,

      DANKE für Deine Links!

      http://www.netzwelt.de/news/72869-akg-merlin-232-drahtloser-mp3kopfhoerer.html

      Hat kein Mikrophon.

      http://www.netzwelt.de/news/71700_1-im-test-logitechs-bluetoothkopfhoerer-fuer.html

      Hat auch kein Mikrophon.

      http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0601/42467.html

      Das scheint meinem Gesuchten extrem nahe zu kommen! Mal weiter verfolgen.

      Sollte jemand noch mehr wissen, immer her damit!

      Liebe Grüße aus Ellwangen,

      Felix Riesterer.

  2. Moin,

    Ich suche ein kabelloses (egal ob wireless oder Bluetooth, Hauptsache kein Kabel dran) Headset mit zwei "Ohren" und einem Mikrophon dran. Wer kann mir weiterhelfen?

    Muss der Kopfhörer-Ton bei Nutzung des Mikrophons Hi-Fi sein? Die gängigen Bluetooth-A2DP-Kopfhörer haben schon seit einiger Zeit (ich hab meinen im Oktober 2004 gekauft, da war das so einer der ersten) ein Mikrophon.

    So ein Teil (zum Beispiel mein Bluetake iPhono BT420EX, aber auch einige andere) kann man in zwei Betriebsarten benutzen: Als Advanced-Audio-Kopfhörer (also bis 48 kHz 16 Bit Stereo) und als Bluetooth-Audio-Headset/Handsfree (also 8 kHz 8 Bit Mono, wobei der Ton über beide Hörmuscheln widergegeben wird), letzteres mit Mikrophon.

    Um Produkte zu finden, benutze die heise-Bluetooth-Datenbank unter http://www.heise.de/mobil/bluetooth/db/ und suche nach Geräten die die Rollen A2DP-SNK und Headset-HS unterstützen.

    --
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin
    ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
    ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
    1. Lieber Henryk,

      vielen Dank für Deine Antwort!

      Muss der Kopfhörer-Ton bei Nutzung des Mikrophons Hi-Fi sein?

      Wäre schön, muss aber nicht.

      So ein Teil (zum Beispiel mein Bluetake iPhono BT420EX, aber auch einige andere) kann man in zwei Betriebsarten benutzen: Als Advanced-Audio-Kopfhörer (also bis 48 kHz 16 Bit Stereo) und als Bluetooth-Audio-Headset/Handsfree (also 8 kHz 8 Bit Mono, wobei der Ton über beide Hörmuscheln widergegeben wird), letzteres mit Mikrophon.

      Das schaue ich mir mal an!

      Um Produkte zu finden, benutze die heise-Bluetooth-Datenbank unter http://www.heise.de/mobil/bluetooth/db/ und suche nach Geräten die die Rollen A2DP-SNK und Headset-HS unterstützen.

      Das werde ich mal ausgiebig durchforsten. Ein wirklich wertvoller Link!

      Ich liebe diese geballte Sammelkompetenz dieses Forums, in dem man ja wirklich zu so gut wie allem wertvolle Hilfe findet!

      Liebe Grüße aus Ellwangen,

      Felix Riesterer.