Roger: visual fox pro - includen wie bei php?

moin!

ich hab null ahnung von visual fox pro, blick auch nicht wirklich durch.
ich suche für o.g. programmiersprache eine äquvalinete php-include funktion. gibt es sowas? ich will einfach nur html-code in eine per vfp-geparste datei einfügen (ohne frames).

kurze erklärung: der html-code soll von einem cms gepflegt und in die fox pro datei eingebunden werden. also ohne ftp und programmier-hick-hack. einfach nur ne fertige lösung...

gruß.
roger.

--
meine freundin sagt, ich wäre neugierig.
so steht's zumindest in ihrem tagebuch.
  1. Hi there,

    ich suche für o.g. programmiersprache eine äquvalinete php-include funktion. gibt es sowas? ich will einfach nur html-code in eine per vfp-geparste datei einfügen (ohne frames).

    include in foxpro funktioniert wie include in C, die gleiche Funktion wie in php funktioniert in vfp mit dem Befehl: "set procedure to "+dateiname...

    1. moin!

      include in foxpro funktioniert wie include in C, die gleiche Funktion wie in php funktioniert in vfp mit dem Befehl: "set procedure to "+dateiname...

      ich bin absoluter n00b.
      wenn die datei also roger.html heißt, wie wäre dann der quellcode?

      <%
       set procedure to "roger.html"
      %>

      *duck*

      gruß.
      roger.

      --
      meine freundin sagt, ich wäre neugierig.
      so steht's zumindest in ihrem tagebuch.
      1. Hi there,

        wenn die datei also roger.html heißt, wie wäre dann der quellcode?

        <%
        set procedure to "roger.html"
        %>

        ja, aber html-Dateien kannst Du nicht einbinden. Offensichtlich liegt da ein kleines Mißverständnis vor; damit bindest Du Code ein, keinen Content. Content würdest Du mit dem Befehlt "Print" oder einfach "?" ausgeben.

        Um eine externe Datei in diesem Sinne einzubinden, mußt Du sie mit "fopen" öffnen. Dann kannst Du die Datei mit dem Befehl fread auslesen und mit ? an einen Device schicken (Bildschirm oder Drucker oder was weiss ich). Der ganze Weg wäre also zB:

        fhandle=fopen("roger.html")
        fsize = fseek(fhandle,0,2)
        Buffer=fread(fhandle)
        ? Buffer

        hope it helps...

        1. Hi there,

          hab noch was vergessen:

          fhandle=fopen("roger.html")
          fsize = fseek(fhandle,0,2)

          Buffer=fread(fhandle,fsize)

          ? Buffer

          Vor allem: NIcht vergessen, die Datei mit fclose (fhandle) wieder schließen...