Hallo Leute,
ich habe aus unserer ehemaligen Firma einen Kopierer Xerox XC855 geerbt. Der hat anfangs noch mäßig gut funktioniert. Ich habe dann die Trommeleinheit ausgetauscht (die war überfällig). Dann war er für einige Kopien wieder Spitze und plötzlich hat er nur noch "Knack Knack" gesagt, und das Papier gefressen.
Warum ich das hier poste?
Ich habe nun schon, immer mal wieder, das Internet gequält, ob ich denn wohl irgendwo technische Zeichnungen, Baugruppenzeichnungen, oder ähnlich, finden könnte. Leider ohne Erfolg.
Ich habe den Verdacht, dass es das Kunststoff-Zahnrad von der "Fuser-Unit" sein könnte. Das geht nämlich nicht (mehr ?) ganz herum um den Metallkranz. Dieser wird ganz schön heiß und da könnte man sich einen Bruch des "Radreifens" schon vorstellen. Dieser Fuser-Unit kostet bei Xerox selber $75 plus VAT und anderswo kostet sie 175$. Deutsche Anbieter habe ich noch nicht gefunden, genausowenig, wie Zeichnungen und Anleitungen, aus denen ich erkennen könnte, ob mein verdacht stimmt und wie man die Fuser-Unit austauschen könnte, oder ob man sogar nur den Zahnkranz (sofern es denn einer sein müsste) als Ersatzteil bekommt.
Könnt Ihr mir irgendwie mit dem Recherchieren helfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
LG
Chris