xXx_BaSStar_xXx: Frames

Guten morgen,

Ich wollte fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann wie ich
soviele Frames richtig forme mit relativen angaben und soweiter!
Ich hoffe ich stoße nicht wieder auf allzu heftige Kritik.
Es soll eine Alternative ohne PHP darstellen!?

So sollte es mal aussehen:

http://www.x-basstar-x.de/framesets.gif

  1. Tag xXx_BaSStar_xXx.

    Ich wollte fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann wie ich
    soviele Frames richtig forme mit relativen angaben und soweiter!

    Du musst drei Framesets verschachteln. Das äußere Frameset entspricht dem Detailbeispiel 3. Im mittleren Frame definierst du ein Frameset nach Detailbeispiel 2. In dessen mittleren Frameset wiederum definierst du eines nach Detailbeispiel 4.

    <prophezeiung src="Nostradamus">
    (JAVASCRIPT) Frameset nachladen von xXx_BaSStar_xXx, 31.01.2006, 11:11
    (PROJEKTVERWALTUNG) Google findet meine Seiten nicht von xXx_BaSStar_xXx, 31.03.2006, 11:11
    </prophezeiung>

    Siechfred

    1. ich wieder,

      ich weiss ich stelle mich wieder doof an aber ich versteh nicht was es mit den prophezeiungen auf sich hat!
      Willst du damit ausdrücken das Frames Sch.. sind!?
      Ja.
      Aber wie soll ich es sonst ohne PHP anstellen?
      Vielleicht mit einem inlineframe der immer nur den inhalt anzeigt!?

      1. Liebe(r) xXx_BaSStar_xXx.

        Aber wie soll ich es sonst ohne PHP anstellen?
        Vielleicht mit einem inlineframe der immer nur den inhalt anzeigt!?

        Hast Du schoneinmal etwas über Server Side Includes gelesen?

        Liebe Grüße aus Ellwangen,

        Felix Riesterer.

  2. Hallo xXx_BaSStar_xXx,

    es ist schlechter E-Mail_Stil, wenn man den Adressaten nicht grüßt. Auch wenn es sich "nur" um eine Mail, und um keinen Brief handelt, so gehört sich doch ein Minimum an Anstand. Deine E-Mail an mich enthielt genau folgenden Text:

    Nein, aber jetzt,

    |

    Jedoch was soll ich damit erreichen?

    |
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    |

    Der xXx_BaSStar_xXx

    Ich habe ersteinmal einen Moment gebraucht, um zu verstehen, wer mir da weshalb gemailt hat. Ein Blick auf http://www.x-basstar-x.de/ hat mich dann in meinem Verdacht bestätigt: Es war ein Kind, das gerne an seiner Webseite bastelt. An diesem Kind ist zunächst einmal nichts auszusetzen (ich war auch einmal ein Kind), aber es fehlt offensichtlich an etwas Anstand...

    Es ist weiterhin schlechter Stil, sich auf ein Posting antwortend per Mail an den Poster zu wenden, anstatt im Forum darauf zu reagieren, denn zum einen wird die Privatsphäre (in diesem Falle meine) unberechtigt gestört (natürlich steht meine Mail-Adresse nicht nur einfach so da), und zum anderen  werden die anderen Diskussionsteilnehmer daran gehindert, an diesem vielleicht erfolgbringenden Verlauf der Diskussion zu profitieren oder gar teilzunehmen. Dieses Ausgrenzen ist in etwa wie das Flüstern am Tisch, wenn eine Runde beisammen sitzt: Ungezogen.

    Bitte verhalte Dich in Zukunft sowohl vernünftiger, als auch bedachtsamer. Dann passieren Dir solch unhöflich wirkende Missgeschicke nicht mehr.

    Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    1. Sehr geehrter Herr Riesterer,

      Entschuldigung aber dann schreien Sie ihre Mail nich hin!
      Und was soll ich nun mit SSI anstellen?

      mit erzwungenen freundlichen Grüßen

      Bass

      1. Lieber xXx_BaSStar_xXx,

        Entschuldigung aber dann schreien Sie ihre Mail nich hin!

        Was? Ich habe geschrieen? War mir jetzt nicht so bewusst... *g*
        Ausserdem steht meine Mail schon dazu da, dass man mich im Falle auch per Mail kontakten kann, das aber nur im besonderen Fall. Ansonsten ist das Forum da!

        Und was soll ich nun mit SSI anstellen?

        Das steht im entsprechenden Kapitel doch dabei! Du kannst/willst PHP nicht nutzen? Dann versuche es doch mit SSI, um Deine Frames zu umgehen!

        Liebe Grüße aus Ellwangen,

        Felix Riesterer.