in einer includeten Seite "weiterblättern"
zero
- php
0 Cheatah0 derletztekick0 zero0 Kalle0 zero
0 werbeklaus
0 Kalle0 Chris
Hallo,
also:
auf einer index.php habe ich den content bereich per include befehlt eingefügt. (eine html Datei).
Geht das, dass man auf der html Datei einen link macht, z.B zur 2. Seite. aber dass sich dann nur der content bereich verändert, nicht der rest der index.php?
gruß Nudel0r
Hi,
Geht das, dass man auf der html Datei einen link macht, z.B zur 2. Seite.
natürlich.
aber dass sich dann nur der content bereich verändert, nicht der rest der index.php?
Natürlich nicht.
Cheatah
Hallo,
aber dass sich dann nur der content bereich verändert, nicht der rest der index.php?
Natürlich nicht.
...zumindest nicht ohne die Seite neu zu laden, oder mißverstehe ich hier gerade zu später Stunde etwas!?
Mit freundlichem Gruß
Micha
eh joa...ich habs raus^^ hab einfach auf in der content datei so ein link gemacht:
index.php?page=home2.html
somit kann ich einfach ne andere html datei reinladen...
so ein link gemacht:
Hää? Damit lädtst du doch die GESAMTE index.php wieder neu, jetzt mit etwas anderem Inhalt.
Ich denke, DAS wolltest du vermeiden?
nene so ists schon ok ;) anders gehts ja irgentwie auch nicht, sonst müsste ich ja mit frames arbeiten.
Hallo zero,
»» nene so ists schon ok ;) anders gehts ja irgentwie auch nicht, sonst müsste ich ja mit frames arbeiten.
Oder eben mit Ajax, wie Du hier unter nachlesen kannst...
Mit freundlichem Gruß
Micha
Hallo,
Prüfe aber auf jeden Fall $_GET['page'] auf den Inhalt bevor du den Inhalt einbindest, indem du zB schaust, ob dieser in deinem Array mit erlaubten Inhalten ist.
Ansonsten kann ich einfach jede Beliebige Seite von deinem Server einbinden lassen!!!
werbeklaus
Hallo,
auf einer index.php habe ich den content bereich per include befehlt eingefügt. (eine html Datei).
Geht das, dass man auf der html Datei einen link macht, z.B zur 2. Seite. aber dass sich dann nur der content bereich verändert, nicht der rest der index.php?
Ja, das geht. Du musst den Bereich, den du mit include einfügst, zwischen <iframe> und </iframe> einschliessen.
Innerhalb des iframe kannst du neue Seiten laden, ohne dass der "parent" Bereich mitgeladen wird. Ich lade z.B. hier den iframe- Inhalt alle 15 sec neu mit
<meta http-equiv="refresh" content="15; url=webradio_bild.php">
http://osmer.de/2005/webradio.htm
Lieben Gruß, Kalle
Hallo,
Ja.
Wenn Du die index.php mit entsprechenden Parametern aufrufst, die dann im includeten Teil ausgewertet werden, ist das ganz leicht möglich. Das ist das Schöne am Baukastenprinzip von Webanwendungen mit PHP.
eingebette Datei:
$page = 1;
if(isset($_GET['page']))
{
$page = intval($_GET['page']));
}
und dann arbeitest Du eben mit $page.
Prüfe dann hier noch die Range von $page und setze die Bounds.
und an alle Links im eingebettenen Teil hängst Du dann dran:
"href='index.php?content=seitenbezeichnung&page=$page'"
LG
Chris