frenchcancan: Werte aus einem Formular speichern

Hallo!
ich soll ein kleines Formlar erstellen, mit einer Eingabe von 8 Werten und diese Werte anschließend beim Benutzer lokal speichern.

Ich habe 2 Fragen zu einem Formular

1. wenn ich ein dropdownfeld habe mit 3 möglichen Werte (0: gar nicht 1:wenig, 2:viel), habe ich es so gemacht:
     <p>
    Zeit(0:gar nicht, 1:wenig, 2:viel)
     <select name="Geschlecht" size="1">
     <option value="1">gar nicht
     <option value="0">wenig
     <option value="2">viel
     </select>
     </p>

Kann ich anschließend mit diesen Werten rechnen? Wie speichere ich diese Daten in eine Variable?

1. wie kann ich die eingegebenen Werte speichern? ich möchte, dass der Benutzer seine Daten auf seiner Festplatte speichert, am liebsten in einem textformat oder einfach eine Reihe von Bytes hintereinander.(8 werte zwischen 0-255, 8Bytes)

Kann mir jemand ein kleines Beispüiel schicken?
einmal mit dem rechnen, einmal mit dem speicehrn?
das wäre sehr hilfreich
Vielen Dank im Voraus
frenchcancan

1. Tag frenchcancan.

wenn ich ein dropdownfeld habe mit 3 möglichen Werte (0: gar nicht 1:wenig, 2:viel), habe ich es so gemacht: [...]
    Kann ich anschließend mit diesen Werten rechnen?

Ja, mit Hilfe einer geeigneten Programmiersprache. Javascript bietet sich an.

Wie speichere ich diese Daten in eine Variable?

Das kommt auch hier auf die verwendete Programmiersprache an, für die du dich zunächst entscheiden solltest.

wie kann ich die eingegebenen Werte speichern? ich möchte, dass der Benutzer seine Daten auf seiner Festplatte speichert, am liebsten in einem textformat oder einfach eine Reihe von Bytes hintereinander.(8 werte zwischen 0-255, 8Bytes)

Das Suchwort für deine weiteren Recherchen lautet "Cookie".

Kann mir jemand ein kleines Beispüiel schicken?

Ich nicht.

Siechfred