Flyer
Bettina
- meinung
Hallo,
sorry dass ich heute gleich nochmals eure Aufmerksamkeit in Anspruch nehme. Ich muss gerade ein Flyer erstellen für ein Webseiten Erstellung!
Hab jetzt mal folgendes geschrieben. Könnt Ihr euch das mal durchlesen und sagen ob man das so lassen könnte was raus sollte oder was rein sollte!
9 Gründe für eine Unternehmenspräsentation
im Internet
---------
Gewinnen Sie neue Kunden
Mit einer Internetpräsenz werden Sie überregional auf weiter entfernt wohnende neu Kunden gewinne, die Ihr Angebot noch nicht kennen. Sie erschließen neue Kommunikations- und Werbekanäle
---------
Informieren und binden Sie Ihre Kunden
Wenn Sie eine Internetseite anbieten die Ihre Kunden immer wieder anzieht, bleiben Sie im Gespräch. Jeder Besuch eines Kunden auf Ihrer Seite gibt Ihnen die Chance, dem Kunden Informationen und Anreiz zu vermitteln sowie Hintergrundwissen zu Angeboten oder Dienstleistungen, Informationen und Ansprechpartner für Notfälle anzubieten.
---------
Geringe Kosten
Ein erheblicher Teil der Kosten wird im traditionellen Marketing durch den Druck z.B. von Katalogen, Porto für Postversand, Schaltung von Anzeigen oder Spots verursacht. Hier zukommen Personal-
Kosten. Diese Kosten reduzieren Sie wesentlich durch E-Marketing. Hierzu können Sie bis zu 20% der Kosten einsparen.
---------
Ständig Verfügbarkeit
Informationen auf der Webseite Ihres Unternehmens sind täglich rund um die Uhr abrufbar: 24 Stunden pro Tag, 7 Tage pro Woche, 365 Tage pro Jahr.
---------
Schnelligkeit
Im Gegensatz zu den klassischen Informationsmedien können Sie Kundeninformationen innerhalb kurzer Zeit auf den Weg bringen: z.B. eine Produktmitteilung per E-Mail oder Ihren neuen Warenkatalog im Internet. Tagesaktuelle Statistiken über Markt und Kundenverhalten machen es Ihnen zudem möglich, das Internet-Angebot *noch heute* an die Befugnisse der Zielgruppe anzupassen. Dadurch haben Sie im Wettbewerb leichter „die Nase vorn“
---------
Grenzenlose Erreichbarkeit
Potenzielle Kunden können regional. National und international angesprochen werden. So vergrößern Sie den Aktionsradius Ihres Unternehmens ernorm.
---------
Zielgenauigkeit
E-Mails sind ein effektives Medium des Direktmarketings. Sie helfen Streuverluste bei den Kundeninformationen zu vermeiden.
---------
Dialogfähigkeit
Im Gegensatz zu klassischen Informationsmedien bieten Internet und E-Mail direkte Feed-back-Möglichkeiten an: Kunden können besondere Wünsche äußern, Bestellungen aufgeben, Kommentare in Diskussionsforen hinterlassen, Nachfragen zu E-Mail-Informationen abschicken etc.
---------
Nachprüfbarkeit
Die Resonanz der Zielgruppe auf bestimmten Informationen im Internet ist quantifizierbar. Die Abrufstatistiken für Webseiten und deren einzelne Inhalte sind unbestechlich. Damit ermitteln Sie Kundenvorlieben und Abneigungen und für die weitere Planung
---------
So das würde auf eine Seite kommen. Ihr müsst euch das so vorstellen, man hat dann eine A4 Seite und die nimmt man quer und die wiederum wird dann dreimal gefaltet.
Auf die andere Seite kommen dann noch die Anschrift drauf, ein Angebot und eine Startseite.
Mit freundlichen Grüßen,
Bettina
Das muss ich jetzt nicht ernst nehmen, oder?
Hallo,
was willst du mir denn damit sagen? Ist das nur ein dummer Kommentar von dir? Wenn ja dann kannst du das auch für dich behalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Bettina
Hallo,
was willst du mir denn damit sagen? Ist das nur ein dummer Kommentar von dir? Wenn ja dann kannst du das auch für dich behalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Bettina
Sorry, Bettina, versuch das jetzt mal bitte nicht persönlich zu nehmen (ich weiß, fällt schwer). Es ist aber nun einmal so, dass der Text in vielerlei Hinsicht absolut inakzeptabel ist:
1. Rechtschreibung: Das geht wirklich gar nicht.
2. Stil: Vielfach schauder- bzw. fehlerhafte Satzkonstruktionen.
3. Inhalt: Besteht zu jeweils gleichen Teilen aus Binsenweisheiten und völligem Schwachfug.
Wenns denn unbedingt sein muss, nehm ich Dir den Text auch haarklein auseinander. Das wird aber weder Dir noch mir weiterhelfen. Man merkt nur zu deutlich, dass Du Dich mit der gesamten Thematik völlig unzureichend beschäftigt hast. Erschwerend kommt hinzu, dass Dein Deutsch für Publikationen ziemlich ungeeignet ist.
Nimm mir meine harten Worte bitte nicht übel, aber zur Professionalität gehört auch Kritikfähigkeit. Darüber hinaus muss man bei Bedarf auch akzeptieren können, dass man für bestimmte Aufgaben einfach nicht die notwendigen Fertigkeiten bestitzt. Tu Dir selbst einen Gefallen und überlass die redaktionellen Arbeiten am Flyer jemand anderem. Ich bin mir sicher, dass Deine Talente auf einem anderen Gebiet zu finden sind.
Nichts für ungut
Cervantes
Hallo,
Du könntest mir soviele Gründe aufzählen, wie Du willst. Wenn der Flyer soviele Schreibfehler hat, wie diese Vorschläge hier, dann würde ich bei Dir bestimmt keine Seite machen lassen.
Außerdem ist Marketing nicht "Werbung".
Wenn Du einen Flyer machen willst, der wirklich angeschaut wird, dann greif Dir aus jeder Branche einen Referenzkunden und schreib:
Firma XYZ macht es schon
der Internet-Umsatz wächst und wächst...
Und Sie?
Mehr als drei Sätze kann sowieso niemand behalten ;-)
LG
Chris
Hallo Bettina
9 Gründe für eine Unternehmenspräsentation
im Internet
Gewinnen Sie neue Kunden
Mit einer Internetpräsenz werden Sie überregional auf weiter entfernt wohnende neu Kunden gewinne, die Ihr Angebot noch nicht kennen. Sie erschließen neue Kommunikations- und Werbekanäle
überregional, (Komma) auf weiter entfernt wohnende, (Komma) neue (mit e) Kunden gewinnen (mit n) - Moment mal was ist der Unterschied zwischen überregional und weiter entfernt wohnende, das ist doch eine Wiederholung - sprich blabla Gefülsel...
An diesem Punkt hab ich etwas nach untengescrollt und diesen ewigs langen Text gesehen. Bist Du sicher, dass Deine potentiellen Kunden, die Geduld haben das alles zu lesen?
Als Vorschlag: nehme mal nur die Überschriften, ich vermute der Rest ist Blabla das kein Schwein interessiert. Was Du nicht mit 10 Stichworten sagen kannst, wirst Du auch nicht mit einem Roman zum Ausdruck bringen können.
Liebe Grüsse
Louis