Cervantes: Flyer

Beitrag lesen

Hallo,

Das muss ich jetzt nicht ernst nehmen, oder?

was willst du mir denn damit sagen? Ist das nur ein dummer Kommentar von dir? Wenn ja dann kannst du das auch für dich behalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Bettina

Sorry, Bettina, versuch das jetzt mal bitte nicht persönlich zu nehmen (ich weiß, fällt schwer). Es ist aber nun einmal so, dass der Text in vielerlei Hinsicht absolut inakzeptabel ist:

1. Rechtschreibung: Das geht wirklich gar nicht.
2. Stil: Vielfach schauder- bzw. fehlerhafte Satzkonstruktionen.
3. Inhalt: Besteht zu jeweils gleichen Teilen aus Binsenweisheiten und völligem Schwachfug.

Wenns denn unbedingt sein muss, nehm ich Dir den Text auch haarklein auseinander. Das wird aber weder Dir noch mir weiterhelfen. Man merkt nur zu deutlich, dass Du Dich mit der gesamten Thematik völlig unzureichend beschäftigt hast. Erschwerend kommt hinzu, dass Dein Deutsch für Publikationen ziemlich ungeeignet ist.

Nimm mir meine harten Worte bitte nicht übel, aber zur Professionalität gehört auch Kritikfähigkeit. Darüber hinaus muss man bei Bedarf auch akzeptieren können, dass man für bestimmte Aufgaben einfach nicht die notwendigen Fertigkeiten bestitzt. Tu Dir selbst einen Gefallen und überlass die redaktionellen Arbeiten am Flyer jemand anderem. Ich bin mir sicher, dass Deine Talente auf einem anderen Gebiet zu finden sind.

Nichts für ungut
Cervantes